1. NÖN-Landesliga

Spitzenspiel endet mit glücklichem Remis für Ardagger

ardagger.jpg
Ein hochinteressantes Spiel fand am Freitagabend zwischen der SCU Ardagger und der SV Harreither Gaflenz statt.
gaflenz.jpg
 In dieser Begegnung traf nämlich der Vierte auf den Zweitplatzierten der vorigen Saison, man konnte also von einem sehr engen Match ausgehen, wenngleich Ardagger einige wichtige Spieler abgeben musste und nun vermehrt auf junge Spieler setzt. Die Kogler-Elf, die die Abgänge mit neuen Spielern gut kompensieren konnte, gehört auch in dieser Saison zu den Anwärtern auf den Meisterteller, was der SV Gaflenz in diesem Spiel eine leichte Favoritenrolle einräumte. Lange sah es auch so aus, als ob sich Gaflenz durchsetzten könnte, doch durch einen Lucky Punch erzielte Ardagger in der Schlussphase noch den Ausgleich, das Spiel endete mit 2:2.

 
Ardagger startet stark

Vor 400 Zusehern legten die Gastgeber gleich ordentnlich los und gingen mit der ersten Chance des Spieles mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Deinhofer stand Weinberger goldrichtig und netzte humorlos ein. Aggressiv und bissig präsentierte sich die Heimelf auch nach dem Führungstreffer, die Gäste hingegen kamen nicht wirklich ins Spiel und wurden früh gestört. Erst nach etwa einer halben Stunde Spielzeit zeigten sich die Gäste von einer besseren Seite, wurden ballsicherer und kombinierten gut nach vorne. 

Gaflenz gelingt Ausgleich

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dann der mittlerweile feldüberlegenen Kogler-Elf, durch den stark aufgelegten Neven Spiranac, das Tor zum 1:1. Das Ausgleichstor warf Ardagger etwas aus dem Konzept, was Gaflenz gut ausnutzte und sich einige gute Möglichkeiten erspielte. In der 75. Minute musste der Keeper auf Seiten der USC Ardagger ein zweites Mal hinter sich greifen, Stefan Stradner erzielte das 2:1 für die SV Gaflenz.

Ardagger erreicht glücklichen Punkt

Auch in der Schlussphase kontrollierte Gaflenz das Spielgeschehen und fand gute Möglichkeiten vor, den Sack endgültig zuzumachen. Ardagger kam in der gesamten zweiten Halbzeit nicht wirklich gefährlich vor das Tor der Gäste. Und trotzdem gelang den Gastgebern, durch einen Enengl-Schuss aus 30 Metern, der etwas glückliche Treffer zum 2:2 Ausgleich (84). Kurz danach beendete der Referee Markus Gerstbauer die packende, relativ ausgeglichene Partie, SCU Ardagger und SV Gaflenz müssen sich mit einem 2:2 Remis zufrieden geben.
 
 
Peter Kogler, Trainer SV Harreither Gaflenz: „Wir haben den Start verschlafen, Ardagger machte die Räume eng und war viel aggressiver als wir. Im Laufe der ersten Hälfte fanden wir aber immer besser ins Spiel und in der zweiten Halbzeit haben wir dann endgültig das Kommando übernommen. Wir konnten dann zwei schöne Tore erzielen, mussten aber leider noch den bitteren Ausgleich in der Schlussphase hinnehmen. Aufgrund der zweiten Hälfte denke ich, dass wir den Sieg eher verdient hätten, aber in ein paar Tagen haben wir schon das nächste Spiel und wir werden versuchen, an die Leistung der heutigen zweiten Hälfte anzuknüpfen.“

Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: „Wir haben super angefangen, die ersten 30 Minuten waren sehr gut. Die schnelle Führung war natürlich auch optimal, doch nach einer halben Stunde hatten wir dann einen Bruch im Spiel. In der zweiten Hälfte konnten wir dann keine Bälle mehr behaupten und sind nur noch dem Gegner hinterhergelaufen. Dann kassierten wir zwei blöde Tore, doch durch einen „Lucky Punch“ gelang uns noch der Ausgleichstreffer. Mit dem Unentschieden zum Auftakt muss man zufrieden sein, wichtig ist, dass wir im nächsten Spiel wieder 120 Prozent geben."


von Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.