1. NÖN-Landesliga

ATSV Ober-Grafendorf müht sich zu Sieg gegen Stockerau

Nach ober-grafendorf atsvstockerauder langen und intensiven Winterpause begann am Freitagabend mit dem Spiel zwischen der SV Stockerau und der ATSV Ober-Grafendorf der Rückrundenauftakt in der 1. NÖN-Landesliga. Während die Heimelf versuchte, wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg zu holen, wollten die Gäste mit einem Sieg optimal in die Rückrunde starten und die Tabellenführung zumindest für einen Tag ausbauen. Doch die Bachmayer-Elf hielt gut mit und verlangte dem Favoriten alles ab...

Zu Beginn agierte sowohl Stockerau als auch Ober-Grafendorf abwartend, erst nach einer guten Viertelstunde sahen die Zuseher die ersten gelungenen Offensivaktionen auf beiden Seiten. In der 22. Minute ging dann der Gastgeber etwas überraschend in Führung, Fabian Holzer traf zum 1:0. In der Folge änderte Stockerau - Obergrafendorfsich trotz der Führung der Bachmayer-Elf nicht viel am Spielverlauf, Ober-Grafendorf spielte zwar bemüht nach vorne, die Defensive der Heimischen stand aber solide und ließ wenig zu.

Führung der Stockerauer hielt nicht lange

Nichtsdestotrotz gelang der Ruttensteiner-Elf durch Jiri Adamec der Ausgleich zum 1:1 (37.). Danach passierte nichts Aufregendes mehr und somit endete die erste Hälfte mit einem 1:1-Remis. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Auswärtsmannschaft zunehmend das Kommando und erzielte in der Folge den Treffer zum 2:1. In der 64. Minute war Sascha Pichler zur Stelle und köpfte nach schöner Flanke von der linken Seite ein.

Aufregende Schlussphase mit besserem Ende für Ober-Grafendorf

Nur kurz darauf fand die Heimelf eine sehr gute Möglichkeit vor, um den Ausgleich zu erzielen, doch Holzer scheiterte am glänzend parierenden Gäste-Keeper Zach. Patrick Makocki machte es in der 74. Minute dann besser und traf zum verdienten 2:2-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel auf des Messers Schneide, beide Teams versuchten, die Partie für sich zu entscheiden. Kurz vor Spielende gelang Stockerau - Obergrafendorf1Ober-Grafendorf durch Goalgetter Jiri Adamec der erneute Führungstreffer zum 3:2 (89.) Nur wenige Minuten später beendete Schiedsrichter Thomas Laschober das rassige Landesliga-Spiel, in dem sich die Gäste nur mit Mühe und etwas Glück mit 3:2 gegen aufopfernd kämpfende Stockerauer durchsetzten.

Stimmen zum Spiel:

Werner Ruttensteiner, Trainer ATSV Ober-Grafendorf: „Es war das erwartet schwere Spiel, denn die Platzverhältnisse waren sicher nicht die besten und auch der Druck zum Frühjahrsauftakt war zu spüren. Wir haben dann gleich ein dummes Tor kassiert, da unsere Zuordnung nicht gepasst hat. Danach hatten wir gute Chancen und schafften vor der Pause noch den Ausgleich. Nach der Führung haben wir wegen einer Unachtsamkeit den Ausgleich zum 2:2 erhalten, doch Adamec hat zum Schluss Gott sei Dank noch den wichtigen Treffer erzielt. Jetzt zählt aber schon wieder die nächste Aufgabe, denn am Samstag steht das schwierige Spiel gegen Mannsdorf an.“

Beste Spieler: Sascha Pichler, Jiri Adamec, Salmin Cehajic

Othmar Holzer, Präsident SV Stockerau: „Wir sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben danach unsere Chancen nicht genützt. Nach dem 2:1 haben wir uns dann wieder zurückgekämpft und waren meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte auch das stärkere Team. Leider war das Glück eher auf der Seite der Ober-Grafendorfer. Mit der Leistung muss man zufrieden sein, doch wir hätten uns mehr verdient.“

Beste Spieler: Josip Komarac, Phillip Jenisch, Fabian Holzer

Fotos: fairplayfoto.net

Stockerau - Obergrafendorf2Stockerau - Obergrafendorf3Stockerau - Obergrafendorf4Stockerau - Obergrafendorf5

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.