1. NÖN-Landesliga

Retz zu 50 Prozent mit dem Transfergeschehen fertig

27 Punkte auf dem Konto, drei Niederlage in 14 Spielen - aber 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Scheiblingkirchen. Die Situation beim SC Retz ist ein wenig verzwickt, weil man sich im Niemandsland der Landesliga-Tabelle befindet. Daber bleiben auch große Kaderveränderungen im Winter aus.

Dass man mit dem Titelkampf in der Landesliga nichts zu tun haben wird, wurde in Retz schnell klar. Eigentlich machte man sich schon vor der Saison keine großen Hoffnungen, ganz vorne mizumischen. Dazu wurde im Sommer viel zu wenig investiert. "Außerdem haben wir drei langfristige Ausfälle", so Sektionsleiter Werner Mischling, der sich nach der Herbstsaison bereits von einem Spieler trennte. So wurde Mohamed Bassiouny nach dem letzten Spiel verabschiedet. Sein neuer Klub steht noch nicht fest. MIt Simon Rockenbacuer (nach Ziersdorf), U23-Trainer Niki Mischling und Tormanntrainer Christoph Mayer (Eggenburg) gibt es weitere Abgänge im Verein.

Ein Transfer bestätigt

Die Transferbemühungen werden sich auch in diesem Winter in Retz in Grenzen halten. Mit Cedric D´Almeida von Stockerau (2. Landesliga Ost) wurde bereits ein Offensivspieler verzichtet. Damit ist das Transferprogramm zu 50 Prozent abgeschlossen. "Wir werden noch einen zweiten Spieler holen. Das war es dann aber auch", weiß Mischling. Auch, weil in der Tabelle nach vorne nichts mehr möglich ist. "Wir wollen auch schon ein bisschen auf die nächste Saison schauen. Da würden wir gerne wieder oben mitmischen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.