Spielberichte

Rote Karte entscheidet Partie zwischen Mannsdorf und Gaflenz

Der SV Harreither Gaflenz lässt die Lücke zum Tabellenführer der NÖ-Liga Kottingbrunn nicht größer werden. Nach dem 2:0 Heimerfolg von Kottingbrunn gegen Bad Vöslau holten auch die Kicker von Gaflenz drei Punkte. Der 3:1 Erfolg auswärts gegen den SC Mannsdorf gibt allerdings das Kräfteverhältnis im Aulandstadion nicht wieder. Es war eine sehr enge Partie in der die Hausherren bis zur 52. Minute in Führung lagen, eine rote Karte für Michal Kozak ließ aber Spiel und Ergebnis kippen. Gaflenz gewann am Ende mit 3:1.

 


Mannsdorf optisch überlegen


In der ersten Hälfte sind die Kicker von Mannsdorf die aktivere Mannschaft, Gefahr vor dem Tor der Gäste wird aber nur sehr selten erzeugt. Eine dieser Ausnahmen ist eine Attacke im Strafraum der Gäste. Den verhängten Strafstoß verwertet Thomas Helly in der 23. Minute zum 1:0 für Mannsdorf. Halbzeitpause.

 


Gaflenz setzt zweimal entscheidend nach


In den spielentscheidenden Szenen agieren die Gäste mit mehr Nachdruck. Die Vorentscheidung ist allerdings eine Tätlichkeit von Michal Kozak. Der Spieler von Mannsdorf fliegt in der 52. Minute vom Platz. Ein Motivationsschub für die Gäste, der sich zwei Minuten später manifestiert. Ante Anic im 1:1 Duell mit einem Verteidiger von Mannsdorf – er verliert zwar den Ball, setzt aber entschieden nach. Anic erobert den Ball ein zweites Mal, sein Stanglpass kommt ideal zu Manuel Engleder, der zum 1:1 einschießt. Engleder nimmt die Entstehungsgeschichte des 1:1 als positives Beispiel und kann acht Minuten später dem Goalie der Hausherren ebenso energisch den Ball abjagen – 2:1 für Gaflenz. Damit ist faktisch die Entscheidung gefallen. In der letzten Spielminute führt ein perfekt zu Ende gespielter Konter zum dritten Treffer für Gaflenz – Neven Spiranac vollendet.



Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf:
„Wir haben eigentlich ganz gut gespielt, haben uns aber durch individuelle Fehler um eventuelle Früchte gebracht. Spielentscheidend war aber sicherlich der Ausschluss gegen uns.“


Alexander Bauer, Trainer SV Harreither Gaflenz: „Durch ein blödes Foul und dem dafür verhängten Strafstoß sind wir in Rückstand geraten. In der zweiten Halbzeit ist es uns aber gelungen offensiver zu spielen. Die rote Karte für einen Mannsdorfer Spieler hat uns natürlich zusätzlich geholfen. Ab diesem Zeitpunkt waren wir die ganz klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Ein Pauschallob für an die ganze Mannschaft. Wir hatten heute vier Ausfälle zu verkraften und die Mannschaft hat diese ausgezeichnet kompensieren können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.