Spielberichte

Gaflenz feiert souveränen Heimsieg über Schwadorf

gaflenzschwadorfAm Samstag standen drei Partien in der 1. NÖN-Landesliga auf dem Programm, eine davon bestritten der SV Gaflenz und der SK Schwadorf. Die Schwadorfer, die bisher noch immer ohne Sieg in dieser Saison dastehen, konnten im letzten Spiel zumindest ein Remis erreichen, doch trotzdem waren die Hausherren der klare Favorit, schließlich befanden sie sich vor dieser Begegnung an dritter Stelle. Die Bauer-Elf machte auch schon in der ersten Hälfte alles klar und siegte ungefährdet mit 4:1.

 

Noch nicht einmal zehn Minuten waren gespielt, schon hatte Gaflenz die erste riesige Möglichkeit auf das 1:0, doch Ante Anic scheiterte per Elfmeter am gegnerischen Keeper Summer. Die Heimischen ließen sich davon aber nicht verunsichern und drückten weiter auf das Tempo und so gelang nur wenig später doch der verdiente Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination brachte Teufl den Stanglpass zur Mitte und Hannes Stangl netzte souverän zum 1:0 ein (13.). Nach einer halben Stunde fiel dann auch das 2:0, nachdem Manuel Engleder auf die Reise geschickt wurde verwertete er souverän alleinstehend vor dem Keeper.

Gäste mit dem Anschlusstreffer

Doch nur wenige Minuten später konnten die Schwadorfer durch ein Elfmetertor von Peter Stark verkürzen und stellten auf 2:1. Dieser Spielstand währte allerdings nur bis zur 42. Minute, in der Dominik Kammerhofer den ursprünglichen Zwei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Mit dem Spielstand von 3:1 ging es dann auch für beide Teams zur Pause in die Kabinen.

Gaflenz feiert souveränen Heimsieg

Im zweiten Spielabschnitt gelang Schwadorf nur wenig, Gaflenz stand hinten kompakt und war spielerisch überlegen. Die Zuseher sahen eine relativ einseitige zweite Halbzeit, in der die Bauer-Elf vor dem Tor aber nicht mehr zwingend genug war. Für den Schlusspunkt sorgte dann Ante Anic, der in der 81. Minute mit einem schönen Schlenzer ins lange Kreuzeck das 4:1 erzielte. Dies bedeutete gleichzeitig auch den Endstand, der SV Gaflenz setzte sich vor heimischen Publikum souverän gegen den SK Schwadorf durch.

 

Alexander Bauer, Trainer SV Gaflenz: „Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden, die Leistung war auch okay. Wir waren klar die bessere Mannschaft, haben vier schön herausgespielte Tore erzielt. Grundsätzlich waren wir immer, wenn wir schnell gespielt haben, gefährlich und konnten Chancen kreieren. Jetzt freuen wir uns schon auf das Derby gegen Ardagger.“

Beste Spieler: Neven Spiranac (OM), Fabian Keiblinger (TW), Stefan Nestl (IV)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.