Spielberichte

UFC St. Peter bleibt im Frühjahr ungeschlagen und fährt einen 2:1-Heimsieg ein

st-peter-aumistelbachDer FC Mistelbach gastierte am Samstagnachmittag beim UFC St. Peter/Au. Die Heimischen waren in diesem Landesliga-Spiel der leichte Favorit, denn die Zach-Elf verlor keines der bisher fünf im Frühjahr ausgetragenen Spiele, während Mistelbach erst vier Punkte einfahren konnte. St. Peter begann auch relativ gut und fuhr einen ungefährdeten, wenn auch knappen, 2:1 Sieg über die Mannschaft von Markus Kernal ein...

 

Zu Beginn fand St. Peter besser ins Spiel und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Nach und nach kam die Zach-Elf gefährlicher vors gegnerische Tor, bis der Ball in der 31. Minute endlich über die Torlinie wollte. Nach einer Kopfballvorlage von Zdenek Partys kam Jiri Mlika an den Ball und schoss überlegt ins lange Eck ein. Zehn Minuten später hatte der Gastgeber dann auch noch Pech, denn ein Mlika-Kopfball landete auf de Querlatte – somit blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung des UFC St. Peter.

St. Peter mit der Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt wurde Mistelbach dann stärker, erspielte sich aber kaum nennenswerte Möglichkeiten – zu gut stand die Abwehr rund um den stark aufspielenden Innenverteidiger Christian Gruber. In der 71. Minute war es dann abermals Jiri Mlika, der aus spitzem Winkel via Innenstange das 2:0 erzielte. Danach war die Partie quasi entschieden, erst in der Nachspielzeit keimte wieder ein wenig Hoffnung auf, als Christian Schilling auf 2:1 verkürzte, doch nur wenige Augenblicke später beendete Referee Palgetshofer das Spiel zwischen St. Peter und Mistelbach, indem sich der Gastgeber mit 2:1 durchsetzte.

 

Andreas Döcker, Sektionsleiter UFC St. Peter/Au: „Mit dem Ergebnis bin ich auf jeden Fall zufrieden und auch mit der Leistung – vor allem mit der in Halbzeit eins. Die erste Hälfte gehörte auf jeden Fall uns, da hatten wir auch etwas Pech, denn Mlika traf einmal nur die Querlatte. In der zweiten Halbzeit ist Mistelbach dann ein wenig besser geworden und hat mehr für das Spiel gemacht, aber sie blieben ungefährlich und konnten keine wirklichen Torchancen kreieren. Kämpferisch waren wir top und wollten den Sieg einfach mehr als Mistelbach. Für uns sind das ganz wichtige drei Punkte, denn nächstes Wochenende bekommen wir wieder drei Punkte dazu (Anm.: spielfrei wegen Götzendorf) und dann sieht unsere Lage schon ganz gut aus.“

Beste Spieler: Christian Gruber (IV), Patrick Kogler (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.