Spielberichte

Sieben Tore bei Ardagger gegen Gaflenz!

Am Freitagabend gingen die ersten Spiele der 21. Runde in der 1. NÖN-Landesliga über die Bühne, unter anderem traf der SCU Ardagger auf den SV Gaflenz. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts, mit einem 2:1 für die Gäste aus Galfenz ging es in die Kabinen. Mit einem schnellen Treffer in der zweiten Halbzeit zog Gaflenz auf 3:1 davon, ein Doppelschlag brachte Ardagger aber wieder zurück ins Spiel. Nach dem 3:3 dauerte es nicht lange und die Gäste gingen erneut in Führung, beim 4:3 für Gaflenz blieb es nach einer sehr spannenden Partie dann auch.

Blitztor der Gäste aus Gaflenz

Für Gaflenz läuft es in den letzten Runden richtig gut, zwar musste man gegen Spratzern eine knappe Niederlage einstecken, die restlichen vier Spiele wurden aber gewonnen. Gegen Ardagger beginnt die Bauer-Elf mit viel Elan und es dauert nur sieben Minuten, da dürfen sich die Gäste bereits über die Führung freuen, Neven Spiranac schiebt die Kugel hinter die Linie und stellt auf 1:0. Die Heimischen hätten aber durchaus auch in Führung gehen können Marco Leovac und Markus Weinberger ließen ihre Möglichkeiten aber ungenützt. Ardagger lässt sich davon aber nicht wirklich beeindrucken, findet zurück in die Partie, sieben Minuten nach der Führung muss Gaflenz den Ausgleich hinnehmen, für Ardagger trifft Thomas Steindl. Es geht Hin und Her, in der Folge ist es aber wieder die Auswärtself, die die feinere Klinge führt und das Heft in die Hand nimmt, auch wenn man nicht übermächtig ist. Hannes Stangl ist es dann, der in Minute 36 erneut die Führung für Gaflenz erzielt, damit gehen die Gäst mit einem knappen 2:1 in die Pause.

Es geht richtig zur Sache in Halbzeit zwei

Beide Mannschaften kommen aus den Kabinen und haben sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen, Ardagger wird wohl versuchen, den schnellen Ausgleich zu erzielen, bei Gaflenz hingegen will man das dritte Tor, um vielleicht für eine Vorentscheidung sorgen zu können. Die zweite Hälfte ist dann erst sechs Minuten alt, als eine Mannschaft jubeln darf. Es sind die Gaflenzer, denen durch Manuel Engleder das 3:1 gelingt. Es sieht alles ziemlich klar aus, doch ungefähr zehn Minuten nach dem dritten Gegentreffer ist Ardagger wieder auf dem Posten und versucht, die Partie noch einmal zu drehen. Dann passiert Unglaubliches, mit einem Doppelschlag in den Minuten 70 und 76 kann Ardagger ausgleichen, zuerst ist es Michael Taurer, der einnetzt, danach kann sich auch noch Marco Leovac in die Torschützenliste eintragen. Lange kann man sich aber nicht darüber freuen, denn auch Gaflenz ist noch in Torlaune, nur zwei Minuten später schlägt die Bauer-Elf zurück und holt sich die Führung wieder, Manuel Engleder stellt zehn Minuten vor Schluss auf 4:3. Spannender geht es wohl kaum, zwar will sich Ardagger wieder zurück ins Spiel kämpfen und erneut ausgleichen, das gelingt allerdings nicht mehr, Gaflenz geht als Sieger vom Platz.

Peter Zeitlhofer (Tariner SCU Ardagger): "Am Anfang hatten wir gleich zwei gute Chancen, die wir leider nicht genützt haben. Durch einen Eigenfehler sind wir dann in Rückstand geraten. Nach dem Ausgleich waren wir ebenbürtig, aber dann war Gaflenz wieder besser, überhaupt hat unser Gegner spielerisch schon mehr gezeigt als wir. Die Mannschaft hat aber auch nach dem 1:3 Moral gezeigt und sich zurück gekämpft. Am Ende muss man aber sagen, dass der Sieg für Gaflenz in Ordnung geht."

Bester Spieler: -

Alexander Bauer (SV Gaflenz): "Es war eben ein echtes Derby, wir waren klar die bessere Mannschaft, nach dem 3:1 waren wir selbst schuld, dass Ardagger wieder zurückgekommen ist. Wir hätten das 4:1 machen können, aber das ist uns nicht gelungen. Am Ende war das 4:3 hochverdient."

Beste Spieler: Manuel Engleder (ST), Mathias Hofmarcher (MF)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.