Spielberichte

Remis im Spitzenduell zwischen Leobendorf und Kottingbrunn

Am Donnerstagabend stand ein wahres Spitzenspiel auf dem Programm: Der Tabellenführer der NÖ-Liga, SV Leobendorf, empfing zuhause den Drittplatzierten ASK Kottingbrunn, beide Teams trennten nur zwei Punkte und sowohl die Heimischen als auch die Sukalia-Elf dürfen auf den Meistertitel hoffen. Es war ein sehr intensives Spiel, mit einer heißen Schlussphase – allerdings ohne Sieger…

 

Von Beginn weg schenkten sich beide Teams nichts, angetrieben von 1000 Zusehern legte Leobendorf gleich richtig gut los und ging nach acht Minuten mit der ersten guten Chance in Führung. Bernhard Ungerböck kam nach einer schönen Hereingabe von Lalic an den Ball und versenkte das runde Leder humorlos ins Kreuzeck. Der Ausgleich folgte aber nur wenige Minuten später, nach einer Unstimmigkeit in der Defensive der Leobendorfer nützte Sascha Pichler den Fehler und ließ Keeper Gschwindl keine Chance. Danach hatte der Gastgeber mehr vom Spiel und durch Konrad und Lalic gute Chancen, aber auch Kottingbrunn kam zu einer tollen Gelegenheit, doch ein Leobendorfer-Verteidiger konnte gerade noch klären – es blieb bis zu Pause beim 1:1-Unentschieden.

3x Aluminium, 3x Platzverweis

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert, Leobendorf dominierte und hatte gleich zwei Mal Pech: Zuerst verhinderte die Querlatte ein Kopfballtor von Zandl, wenig später köpfte Ungerböck an die Stange. Kottingbrunn wurde zwar auch in der zweiten Halbzeit gefährlich, die besseren Chancen fand allerdings die Prosenik-Elf vor. Die Schlussphase war dann an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Nach 85 Spielminuten wurde Lalic wegen einer Schwalbe mit gelb-rot des Feldes verwiesen, nur zwei Minuten später kassierte Andreas Buger den roten Karton wegen Schiedsrichterbeleidigung. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde auch Manuel Hofer mit der gelb-roten Karte vom Platz gestellt, den fälligen Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze konnte Keeper Hros halten und der darauffolgende Ungerböck-Schuss landete abermals an der Querlatte. Somit blieb es beim 1:1-Remis, das wohl Leobendorf mehr weiterhilft als dem ASK Kottingbrunn.

 

Stimmen folgen!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.