Spielberichte

Torreiches Unentschieden zwischen Mannsdorf und Langenrohr

In der Begegnung der 1. NÖN-Landesliga ging es zwischen dem SC Mannsdorf und dem SV Langenrohr im Prinzip um nichts mehr, beide Mannschaften befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. In der ersten Halbzeit war es ein ständiges Hin und Her, wobei die Heimischen den Torreigen eröffneten, mit einem Pausenstand von 2:2 ging es in die Kabinen. Sofort nach Wiederbeginn gelang den Gästen aus Lagenrohr das 3:2, auf den Ausgleich musste Mannsdorf bis zur 90. Minute warten, beim 3:3 blieb es dann auch.

Mannsdorf mit dem ersten Treffer

Die Heimischen finden gleich in die Partie und müssen auch nicht lange auf den Führungstreffer warten, in der achten Minute ist Thomas Helly zur Stelle und bringt Mannsdorf mit 1:0 in Front. Lange dauert es dann aber nicht und Langenrohr kommt zurück, in der 15. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt im Strafraum der Gastgeber, für Langenrohr tritt Andreas Dospel zum Strafstoß an und verwandelt ohne Probleme, es steht 1:1. In weiterer Folge haben die Mannsdorfer etwas mehr vom Spiel, die Baumühlner-Elf steht in der Abwehr noch nicht ganz so sicher und so können die Heimischen den Ball gut laufen lassen, kommen immer wieder in die Gefahrenzone, in der 33. Minute ist es erneut Thomas Helly, der den Ball zum 2:1 hinter die Linie bringt. Knapp vor der Pause kämpfen sich die Gäste aber wieder zurück ins Spiel, Andreas Zottl trifft zum 2:2, die Partie ist wieder offen.mannsdorf-leobendorf

Guter Beginn der Gäste

Die Elf aus Langenrohr legt dann einen Blitzstart hin, nachdem es beim 2:2 geblieben ist, nur zwei Minuten nach Wiederbeginn gehen die Gäste erstmals in Führung, Lukas Marschall trifft per Kopf. Danach hat die Baumühlner-Elf mehr vom Spiel, ist in der zweiten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, aber eine wirklich zwingende Chance für die Vorentscheidung zum 4:2 findet man nicht vor. Aufregung gibt es dann in den Schlussminuten, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigt, diesmal zu Gunsten der Mannsdorfer. Thomas Helly verwandelt und macht seinen dritten Treffer an diesem Abend, Mannsdorf und Langenrohr teilen die Punkte.

Rene Schilcher (Sektionsleiter SV Langenrohr): "Gott sei Dank ist es um nichts mehr gegangen in diesem Spiel, denn der Elfmeter gegen uns in der letzten Minute war eine Frechheit. Davon abgesehen war es ein gerechtes Unentschieden, weil Mannsdorf in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft war, nach der Pause konnten wir das Spiel in die Hand nehmen.

Beste Spieler: Nikolas Knoblechner (TW), Andreas Zottl (ST), Stefan Kummerer (VT)

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Die erste Habzeit war sehr gut von uns, wir hatten viele Chancen, allerdings haben wir auch zwei individuelle Fehler gemacht, die uns gleich zwei Gegentreffer beschehrt haben. Nach dem schnellen Rückstand war es schwer für uns, es war das dritte Spiel in einer Woche, alle sind berufstätig, das ist nicht einfach. Aber wir haben dann doch noch das 3:3 gemacht. Die zweite Hälfte war eine Enttäuschung für uns."

Bester Spieler: Thomas Helly (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.