Spielberichte

SC Mannsdorf und Langenrohr teilen sich Punkte

Am Freitagabend erwartete die Fans der NÖ-Liga ein Duell zweier direkter Tabellennachbarn. Der SC Mannsdorf empfing als Achter den SV Langenrohr. Beide Teams trennten nur zwei Punkte, natürlich wollte Langenrohr den siebten Platz verteidigen, doch die Wachter-Elf hätte mit einem Sieg die Truppe von August Baumühlner überholen können und strebte daher drei Punkte an…

 

Mannsdorf gehörte erste Halbzeit

Im ersten Spielabschnitt war der Gastgeber das dominierende Team, es dauerte auch nur neun Minuten, bis Thomas Helly das 1:0 erzielte. Allerdings währte diese Führung nicht lange, denn Andreas Dospel verwertete in Minute 15 einen Strafstoß zum 1:1. Danach hatten Bauer und Helly gute Möglichkeiten auf das 2:1, konnten diese aber nicht nutzen. In der 33. Minute wollte der zweite Treffer der Mannsdorfer dann doch fallen, abermals war es Thomas Helly der das runde Leder ins gegnerische Gehäuse beförderte. Doch kurz vor der Pause konnten die Gäste abermals ausgleichen, Andreas Zottl war in der 42. Erfolgreich und stellte auf 2:2.

Langenrohr mit Blitzstart

Nach dem Seitenwechsel wurde Langenrohr stärker, dem Gastgeber merkte man die Dreifachbelastung in dieser Woche sichtlich an. Mitunter entscheidend für diese Wende im Spiel war sicher der rasche Führungstreffer des SV Langenrohr: Lukas Marschall brachte in der 47. Minute zum ersten Mal sein Team in Führung. Danach hätte Langenrohr die Führung weiter ausbauen können, doch es blieb lange Zeit beim Spielstand von 3:2 aus Sicht des SV Langenrohr.

Spätes Ausgleichstor

Als die 150 Zuseher schon mit einem Auswärtssieg rechneten, entschied der Referee auf Elfmeter: Thomas Helly ließ sich nicht zwei Mal bitten und verwandelte eiskalt zum 3:3 – dieses Ergebnis bedeutete gleichzeitig den Endstand in dieser Partie.

 

Manfred Wachter, Trainer SC Mannsdorf: „Ich bin absolut nicht zufrieden, wir hätten in der ersten Halbzeit mit 3:0 oder 4:0 führen müssen. Nach der Halbzeit haben wir gleich das 3:2 kassiert und danach ist für uns nicht mehr viel zusammengelaufen. Es ist auch irgendwie klar, es war unser drittes Spiel in dieser Woche und wir sind halt eben keine Profis. Wenn wir in der ersten Hälfte unsere Tore gemacht hätte, wäre es leichter gegangen. Wenigstens haben wir dann noch den Ausgleich erzielt.

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Wenn man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommt, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Die Leistung hat ansonsten gepasst, die zwei Eigenfehler, die zu den Toren geführt haben, hätten nicht sein müssen, aber ansonsten war die Leistung okay. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren wir die stärkere Mannschaft, entscheidend war da sicher das 2:2 kurz vor der Pause und dann der schnelle Führungstreffer. Wir hätten den Sack dann auch zu machen können, aber wenn du es nicht schießt…! Fairerweise muss man aber sagen, dass in der ersten Halbzeit Mannsdorf die besseren Chancen hatte und uns mehr Tore schießen hätte können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.