Spielberichte

Sieg gegen Haitzendorf kostet Mannsdorf viel Kraft

Der SC Mannsdorf bekam es in der zehnten Runde der NÖ-Liga mit dem SV Haitzendorf zu tun. Die Gäste boten dem Tabellenführer die Stirn, trotzdem durften sich die Mannsdorfer über eine 2:0-Führung freuen. Nahzu mit dem Pausenpfiff kam Haitzendorf auf 1:2 heran. Nach dem Seitenwechsel durften sich die Gäste über den Ausgleich freuen, doch Mannsdorf holte sich die Führung trotz eines Auschlusses zurück, erzielte das 3:2. Die Hausherren mussten dann einen weiteren Ausschluss hinnehmen, den Sieg gab die Prehsel-Elf aber nicht mehr aus der Hand.

Jede Menge los in Hälfte eins

Von der Tabellensituation ist die Ausgangslage in dieser Partie klar, Mannsdorf als Tabellenerster gilt als Favorit, während Haitzendorf als Vorletzter krasser Außenseiter ist. In der Anfangsphase merkt man das aber nicht wirklich, die Haitzendorfer erwischen den besseren Start und bieten Mannsdorf Paroli. Trotzdem gelingt es den Gastgebern in Führung zu gehen, in der 18. Minute nützt Nenad Panic einen Stellungsfehler in der Viererkette und netzt etwas entgegen den Spielverlauf zum 1:0 ein. Nun sind die Hausherren am Drücker, Haitzendorf braucht etwas, um wieder ins Spiel zu finden. Mannsdorf erhöht in der 34. Minute auf 2:0, wieder ist es Nenad Panic der trifft. Doch die Gäste lassen sich dadurch nicht beeindrucken und kämpfen weiter, nahezu mit dem Pausenpfiff gelingt Haitzendorf durch Jochen Primmer das 1:2.

Kampf von Haitzendorf wird nicht belohnt

In der zweiten Halbzeit geht es dann richtig zur Sache, Haitzendorf ist wieder am Drücker und will unbedingt den Ausgleich erzielen. Bei Mannsdorf muss man ab der 51. Minute mit einem Mann weniger auskommen, denn Anton Berisha zieht die Notbremse und sieht Rot. Den darauffolgenden Freistoß kann Stefan Gruber direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen, es steht 2:2 und die Begegnung ist wieder offen. Es geht dann hin und her, Mannsdorf kann sich die Führung aber wieder zurückholen, in der 69. Minute ist es Ignacio Diaz-Casanova Montenegro, der auf 3:2 stellt. Zwar hätten die Haitzendorfer durchaus die Chance auf den erneuten Ausgleich gehabt, am Ende kann sich Mannsdorf aber über drei Punkte freuen. Allerdings gibt es noch einen weiteren Ausschluss für den Tabellenführer, denn Marcel Vittner muss in der 80. Minute nach Gelb-Rot ebenfalls vorzeitig unter die Dusche.

Günter Mayer (Trainer SV Haitzendorf): "Wir haben es Mannsdorf wirklich schwer gemacht, haben nicht aufgegeben, auch als wir 0:2 zurücklagen. Die Burschen waren weiter motiviert und das hat man auch gesehen. Es ging dann nach der Pause hin und her, leider stehen wir am Ende nach eine guten Leistung ohne Punkte da. Aber wir müssen jetzt da weiterarbeiten und von Woche zu Woche schauen."

Beste Spieler: Pauschallob an die Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.