Spielberichte

Kottingbrunn zieht an Krems vorbei

In der 18. Runde der 1. Landesliga kam es zum Spitzenspiel zwischen dem ASK Kottingbrunn und dem Kremser SC. Diese beiden Mannschaften sind die ersten Verfolger von Leader Mannsdorf. Vor allem der SC Krems hätte mit einem Auswärtserfolg zumindest vorläufig auf  nur einen Punkt an den Spitzenreiter herankommen können. Am Ende drehten die Kottinbrunner aber die Partie und setzten sich verdient mit 2:1 durch. 

Krems zur Pause in Front

Das Spiel begann ausgeglichen und ohne wirklichen Höhepunkte. Beide Teams standen zu Beginn hinten sicher.  Doch nach etwa einer Viertelstunde ein fataler Schnitzer in der Hintermannschaft der Heimischen, Jan Schulmeister angelte sich das Leder, zog in den 16er, umspielte den Tormann und traf zum 1:0 für die Elf von Stefan Kogler. Danach übernahmen die Heimischen immer mehr die Kontrolle der Partie.Unter anderem scheiterte Miesenböck nach einem Handspiel per Elfmeter an der Stange. Auch Conci hatte in einem eins gegen eins Duell mit Posch den Ausgleich am Fuß, doch der Keeper blieb in diesem Zweikampf Sieger. Markus Sukalia konnte mit der Spielweise seiner Mannschaft zufrieden sein: "Wir sind unglücklich durch einen Eigenfehler in Rückstand geraten, können aber mit unserem Spiel zufrieden sein." 

Last-Minute Treffer bringt drei Punkte für Sukalia Elf

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Heimischen hellwach aus der Kabine. Bereits in Minute 46 kam Egger nach einem hohen Ball an die Kugel, er leitete weiter zur Konci  und der Toptorjäger der Kottingbrunner ließ sich folglich die Chance zum 1:1 Ausgleich nicht nehmen. Das Spieltempo war grundsätzlich über die gesamten 90 Minuten sehr hoch, es war eben ein richtiges Spitzenspiel. Für die Kremser vergab abermals Schulmeister die beste Tormöglichkeit in Halbzeit zwei, als er knapp am langen Eck vorbei schoss. Die Heimischen dagegen hatten mehrere gefährliche Aktionen, doch auf einen Treffer mussten sie bis zur Nachspielzeit warten, ehe Johannes Egger das umjubelte 2:1 machte. Markus Sukalia war sichtlich erfreut: "Wir waren alles in allem die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.