Spielberichte

Mannsdorf mit dem nächsten Sieg! Diesmal gegen Waidhofen/Thaya!

Der SC Mannsdorf bekam es in der 19. Runde der NÖ-Liga mit dem SV Waidhofen/Thaya zu tun. Zwar konnten die Gäste nach nur wenigen Minuten in Führung gehen, der Ausgleich folgte nahezu postwendend. Dann übernahmen die Hausherren die Kontrolle und zogen auf 3:1 davon. Zwar zeigte sich Waidhofen/Thaya bemüht, die Partie noch einmal spannend zu machen, am Ende setzte sich die Prehsel-Elf aber doch klar mit 5:2 durch und machte einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel.

Zwei schnelle Tore in den ersten sieben Minuten

Die Partie ist erst drei Minuten alt, da fällt schon der erste Treffer, allerdings nicht für die favorisierten Gastgeber. Waidhofen/Thaya nützt einen Fehler der Mannsdorfer, Daniel Meyer ist es, der die Gäste in Führung bringt. Doch lange darf man sich bei Waidhofen/Thaya nicht darüber freuen, denn nur vier Minuten später kann Mannsdorf ausgleichen. Für die Heimischen trifft Ignacio Diaz-Casanova Montenegro. In der Folge wird Mannsdorf immer stärker, Waidhofen/Thaya versucht dem zwar entgegenzuwirken, so richtig gelingt dass allerdings nicht. Auch offensiv wird es immer schwerer für die Gäste, gefährlich zu werden. Ganz im Gegenteil die Mannsdorfer, die nach vorne preschen und durch einen Doppelschlag nach einer guten halben Stunde mit 3:1 vorne liegen. Marcel Vittner und Nenad Panic treffen noch in der ersten Halbzeit.

Waidhofen/Thaya versucht ranzukommen

So geht es mit einem 3:1 für die Mannsdorfer in die zweite Halbzeit, die mit einer Drangphase der Gäste beginnt. Die Hausherren versuchen ihren Vorsprung zu verwalten. So kommt Waidhofen/Thaya zu der einen oder anderen Chance, wobei ein Lattenschuss die aussichtsreichste Möglichkeit auf den Anschlusstreffer ist. Doch nach und nach nimmt Mannsdorf wieder das Heft in die Hand, mit dem 4:1 in der 70. Minute durch Marco Salvatore ist die Vorentscheidung gefallen. Nenad Panic legt in Minute 79 nach und erhöht auf 5:1, ehe Waidhofen/Thaya in der Schlussphase das 2:5 durch Andreas Schleinzer gelingt. Am Sieg von Mannsdorf wird allerdings nicht mehr gerüttelt, der Tabellenführer gewinnt mit 5:2.

Christian Prehsel (Trainer SC Mannsdorf): "Durch einen individuellen Fehler sind wir in Rückstand geraten, so etwas kann immer passieren. Die Mannschaft hat aber eine tolle Reaktion gezeigt und hatte dann im Grunde keine Probleme, den Sieg einzufahren. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein bisschen gebraucht, bis wir wieder auf Touren gekommen sind. Waidhofen/Thaya hatte in dieser Phase ein super Chance auf den Anschlusstreffer. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg."

Bester Spieler: Nenad Panic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.