Spielberichte

Spratzern bezwingt auch Traiskirchen

In der 24. Runde der 1. NÖ Landesliga empfing der ASV Spratzern den FCM Traiskirchen. Die Gudlederer Elf prolongierte auch in diesem Spiel ihre Serie im Frühjahr. Nach mitlerweile zehn Rückrundenspielen stehen fünf Siege sowie fünf Punkteteilungen zu Buche, nur Leader Mannsdorf musste sich ebenfalls noch nicht geschlagen geben. Gegen die spielstarken Traiskirchner setzte sich der ASV Spratzern schließlich mit 2:1 durch. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Unentschieden zur Pause

Die Heimischen standen von Beginn an hoch und versuchten durch aggressives Pressing das Spiel der Gäste zu verhindern. Dies gelang auch prompt ausgezeichnet, denn nach nicht einmal einer Minute gingen die Gastgeber in Führung. Nach Vorlage von rechts schoss Patrik Lefcik früh zum 1:0 ein. Etwas später eine Flanke von links, doch der Abschluss eines Einheimischen ging knapp über die Latte. Die Gäste brauchten ein wenig um im Spiel richtig anwesend zu sein. Nach etwas mehr als zehn Minuten prüfte Adigüzel erstmals Graf im Tor der Spratzener. Wenig später ein Eckball für die Gäste, der Ball wurde per Kopf verlängert und Tomas Pospichal traf schließlich ebenfalls per Kopf zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen. Robert Haas haderte vor allem mit der Anfangsphase: "Wir haben praktisch mit 0:1 angefangen. Heute war es zum ersten Mal richtig war, mit dem sind meine Spieler nicht zurecht gekommen."

Lefcik lässt Spratzern jubeln

Nach dem Wiederanpfiff kontrollierten die Heimischen weitgehend das Geschehen. Lärnsack und Lefcik hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer, ehe Patrik Lefcik nach knapp einer Stunde doch noch ein zweites Mal erfolgreich war. Nach einem Eckball von der linken Seite, getreten durch Dominik Heinzl, wurde der Legionär am langen Eck sträflich alleine gelassen und hatte schließlich keine Mühe um zum 2:1 einzuköpfeln.

Tor 2:1 Spratzern 58

Mehr Videos von ASV Ofenbinder Spratzern

Somit dürfen sich die Spratzerner im Frühjahr weiter als ungeschlagen bezeichnen. Andreas Gutlederer kann zufrieden sein: "Es war ein verdienter Sieg. Diesen haben wir nach der Führung sicher nach Hause gespielt."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.