Spielberichte

Heimsieg für Traiskirchen gegen die Würmla-Elf

In der NÖ-Liga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem FCM Traiskirchen und dem SV Würmla. Die erste Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, gegen Ende hin konnte die Heimelf eine Unachtsamkeit von Würmla nützen und  mit einem 1:0 in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste zwar, den Ausgleich zu erzielen, die richtigen Hochkaräter waren aber nicht vorhanden. Traiskirchen machte hingegen noch zwei weitere Tore und damit den Sack zu und gewann mit 3:0. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

Lange Zeit recht ausgeglichen

Würmla braucht die Punkte sicherlich dringender als die Elf aus Traiskirchen und in der ersten Halbzeit zeigen sich die Gäste auch sehr bemüht, es ist ein Duell auf Augenhöhe zwischen den beiden Kontrahenten. Die Partie spielt sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, richtig gute Torchancen sind vorerst Mangelware. So bleibt es lange Zeit beim 0:0, gegen Ende hin fällt dann aber doch noch ein Treffer in diesem Spiel. Traiskirchen kann eine Unachtsamkeit von Würmla nützen, Thomas Pospichal ist es, der den Ball in der 42. Minute hinter die Linie schiebt. Mit diesem knappen Vorsprung für die Haas-Elf geht es dann in die Kabinen.

Würmla bei Standards gefährlich

In den zweiten 45 Minuten zeigen sich die Gäste bemüht, den Ausgleich erzielen zu können. Immer wieder sucht man den Weg in den gegnerischen Strafraum, wenn man halbwegs gefährlich war, dann bei Standardsituationen. Die richtig guten Chancen auf den ersten Treffer fehlen aber bei der Benkö-Elf und so muss man in der 71. Minute das 0:2 hinnehmen. Ein Freistoß von Brian Brem findet direkt den Weg ins Tor. Damit übernimmt Traiskirchen etwas mehr das Kommando, mit dem dritten Tor in der 81. Minute durch Thomas Pospichal ist die Entscheidung gefallen, Traiskirchen gewinnt 3:0.

Sasa Mladenovic (Sektionsleiter FCM Traiskirchen): "Es war nicht ganz so einfach zu gewinnen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie, aus einer Halbchance ist das Tor dann entstanden. Würmla war immer gefährlich, aber nicht aus dem Spiel heraus, sondern eher bei Standards. Richtig Zwingendes war aber nicht dabei. Wir hatten auch einige Ausfälle zu verkraften, es war ein verdienter Sieg."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.