Spielberichte

Zwettl macht gegen Waidhofen/Thaya das halbe Dutzend voll! [Video]

In der NÖ-Liga kam es in der sechsten Runde zur Begegnung zwischen dem SC Zwettl und dem SV Waidhofen/Thaya. Nach einer eher ausgeglichenen Anfangsphase gelang Zwettl mit einem Müllner-Doppelpack das 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand in diesem Spiel. Waidhofen/Thaya ließ zwar nichts unversucht, um nach dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer erzielen zu können. Doch mit dem 3:0 von Zwettl war die Vorentscheidung gefallen. Die Hausherren durften sich am Ende über ein klares 6:0 gegen Waidhofen/Thaya freuen. Jetzt Trainingslager buchen!

Doppelschlag von Zwettl

Nach einer eher ruhigen Anfangsphase können sich beide Mannschaften die ersten Möglichkeiten herausarbeiten. Tor will aber vorerst keines Fallen. Es sind dann die Hausherren, die den ersten Treffer bejubeln können. Nach einem Angriff über links geht der Schuss von Gregor Schmidt zwar an die Stange, von dort fällt er aber direkt Thomas Müllner vor die Füße und der trifft aus kürzester Distanz zum 1:0.

Tor 1:0 Zwettl 26

Mehr Videos von SC Zwettl

Doch damit nicht genug, nur wenige Minuten später kann sich Müllner erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach einem Alleingang kann er auf 2:0 stellen. Waidhofen/Thaya hat nach dem Doppelschlag etwas Probleme, wieder ins Spiel zu finden, Zwettl ist am Drücker und geht mit diesem Zweitorevorsprung in die zweite Halbzeit.

Weitere vier Treffer

Nach dem Seitenwechsel ist zwar ein Aufbäumen von Waidhofen/Thaya zu bemerken, man will unbedingt noch einmal zurückkommen und die ersten guten Möglichkeiten lassen nicht lange auf sich warten. Zwettl-Goalie Martin Schlögl ist es, der seine Elf vor einem Gegentreffer bewahrt und sich gleich nach Wiederbegin auszeichnen kann. Waidhofen/Thaya macht zwar Druck, doch es sind dann wieder die Hausherren, die treffen. Mit dem 3:0 in der 55. Minute durch Tomislav Haramustek, der nach einem Freistoß einnetzen kann, ist die Vorentscheidung gefallen. Zwettl ist nun die tonangebende Mannschaft und lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen. Ganz im Gegenteil, denn die Petrovic-Elf macht das halbe Dutzend mit Toren von Vladimir Dobal (63. und 82. Minute) und Markus Brunner (84. Minute) voll. Mit dem 6:0 freut sich Zwettl über den zweiten Saisonsieg und wichtige Punkte, bei Waidhofen/Thaya geht die Berg- und Talfahrt weiter.

Harald Resch (Sektionsleiter SC Zwettl): "Der Sieg war sehr wichtig, vor einer Traumkulisse konnten wir endlich die nächsten Punkte einfahren. Waidhofen/Thaya ist aber auch zu seinen Chancen gekommen, so ist es nicht. Vor allem nach der Pause haben sie alles probiert, doch mit unserem dritten Tor ist Waidhofen/Thaya gebrochen und wir konnten den Sieg nach Hause fahren. Die Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt."

Beste Spieler: Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.