Spielberichte

Würmla geht bei Krems unter!

Am Freitagabend standen sich in der NÖ-Liga der SC Krems und der SV Würmla gegenüber. Die Hausherren zeigten sich von der ersten Minute an spielerisch stark und gingen durch einen Doppelschlag in Führung, zur Pause führte man mit 3:0. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kremser nicht locker und Würmla schlitterte in ein Desaster, am Ende schickte die Jusits-Elf Würmla mit einer 0:8-Packung nach Hause. Jetzt Trainingslager buchen!

Krems präsentiert sich stark

Bei Würmla läuft es derzeit überhaupt nicht und das merkt man den Gästen im Spiel gegen Krems auch an. Man ist nervös und findet einfach nicht ins Spiel gegen Krems. Die Hausherren hingegen präsentieren sich spielerisch sehr stark und übernehmen recht schnell das Kommando in dieser Partie, es dauert auch nicht lange und die Jusits-Elf darf sich über den ersten Treffer freuen. Bereits in der vierten Minute kann Edin Sakic auf 1:0 stellen, neun Minuten später ist es erneut Salkic der einnetzt. Mit dem 3:0 in der 30. Minute ist bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen, Daniel Kogler ist der Torschütze für die Kremser.

Heimelf trifft aus allen Lagen

Mit diesem 3:0 geht es dann in die zweite Halbzeit, die ähnlich abläuft wie die erste. Trotz des komfortablen Vorsprunges lässt Krems nicht locker und ist in Torlaune, Würmla schafft es auch in der zweiten Halbzeit nicht, den Schaden in Grenzen zu halten, ganz im Gegenteil. Ein verwandelter Elfmeter in der 54. Minute durch Edin Sakic eröffnet den Torreigen in Hälfte zwei, es folgt in der Schlussphase ein Doppelschlag von Marvi Konci (84. und 87. Minute), sowie Tore von Simon Temper (91. Minute) und Christoph Fertl (92. Minute). Damit ist der Endstand von 8:0 hergestellt und die Kremser setzen sich vorerst an die Tabellenspitze. Es bleibt abzuwarten, wie die unmittelbaren Verfolger noch abschneiden. Würmla kommt hingegen einfach nicht aus dem Tief heraus, man hat erst zwei Punkte geholt und wartet damit noch immer auf den ersten Saisonsieg.

Kurt Jusits (Trainer SC Krems): "Die Mannschaft hat heute die richtige Reaktion gezeigt auf das Spiel gegen Leobendorf. Wir haben Würmla von Beginn an in die eigene Hälfte zurückgedrängt, haben sehr aggressiv und druckvoll gespielt. Meine Spieler haben eine tolle Leistung geboten und ohne überheblich wirken zu wollen muss man sagen, dass der Sieg auch durchaus noch hätte höher ausfallen können."

Beste Spieler: Edin Salkic, Christoph Fertl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.