Spielberichte

Haitzendorfs irrer Lauf geht weiter

Alles sprach zur Pause gegen Haitzendorf und für die Jungs aus Gaflenz. Denn die Klein-Elf lag durch ein Schatz-Tor mit 0:1 zurück, zudem musste Poliach mit Rot vorzeitig vom Feld. Doch Haitzendorf, im übrigen neuer Tabellenführer der Landesliga, drehte in Halbzeit zwei groß auf, setzte sich dank der Treffer von Florian Schuh (2) und Stefan Gruber mit 3:1 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Nichts schien an diesem Tag für Haitzendorf zu laufen. Denn schon nach zehn Minuten geriet die Klein-Elf in Rückstand. Michael Schatz sorgte für einen Hoffnungsschimmer bei den Jungs aus Gaflenz, die bis dato jedes Spiel verloren hatten. "Das war die schlechteste Hälfte, die wir heuer gespielt haben", war Klein enttäuscht. Dazu kam auch noch der Ausschluss von Jaroslav Poliach. "Er wurde gefoult, stand auf und hat mit der Brust geschuppst. Die Hände waren seitlich angelegt", so Klein. Doch der Unparteiische wertete die Aktion als Tätlichkeit, schloss den Legionär aus. Schlimmer hätte es kaum kommen können.

Wende nach der Pause

Doch. Denn nach der Pause fand Gaflenz gleich die Möglichkeit zum 2:0 vor, hätte da das Spiel entscheiden können. Es waren aber die Gäste, die den nächsten Höhepunkt setzten. Florian Schuh sorgte nicht nur für den Ausgleich, sondern auch für den Umschwung in dieser Partie. "Wir sind nach dem 1:1 sehr stark geworden, haben sich auch im Zweikampf viel besser verhalten", so Klein. Als Belohnung gab es wenig später sogar die Führung durch Stefan Gruber. Und es sollte noch besser für Haitzendorf werden. Denn Florian Schuh besorgte mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Endstand. Als die Leobendorfer Niederlage zu den Haitzendorfern durchdrang, kannte die Freude keine Grenzen mehr. Denn Haitzendorf ist der neue Tabellenführer  der Landesliga. "Da kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus", jubelte Klein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.