Spielberichte

Rohrendorf ist endlich in der Landesliga angekommen

400 Zuschauer ließen sich durch die schwachen Ergebnisse in den ersten Landesliga-Runden nicht abschrecken, wollten sich Sonntag Nachmittag das Duell zwischen dem FC Rohrendorf und der SCU Ardagger ansehen. Vor allem die heimischen Fans kamen dabei auf ihre Rechnung, sahen sie doch den ersten Saisonsieg der Rohrendorfer. Michael Chudik und Michael Holzer trafen für die Hausherren, die damit endlich in der Liga angekommen sind.

Offensiv zu harmlos, in der Defensive mit unnötigen Fehlern - so präsentierte sich die Rohrendorfer Elf von Trainer Muamer Dedic in den ersten Runden. Das Resultat: Fünf Niederlagen am Stück und erste Verzweiflung im Verein. Doch gegen Ardagger merkte man nichts von fehlendem Selbstvertrauen. "Wir haben sehr gut begonnen und hatten auch gleich drei gute Chancen", so Dedic, der sein Team gut auf den Gegner eingestellt hatte. Nach einer viertel Stunde belohnte sich Rohrendorf für die ambitionierte Anfangsphase. Michael Chudic bezwang Torhüter David Mühlböck zur nicht unverdienten Führung.

Ardagger nimmt Fahrt auf

Der Treffer weckte die Gäste aus Ardagger auf, ein richtiger Wachrüttler. "Ardagger hat dann das Kommando übernommen. Ohne aber oft gefährlich zu werden." Die Gäste probierten viel mit weiten Bällen, die aber zu selten einen Abnehmer fanden. Ohne weitere Treffer ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war Ardagger weiterhin das spielbestimmende Team. Doch Rohrendorf stellte sich mit allen Mitteln dagegen, roch die Sensation bereits. Als Schiedsrichter Katona in Minute 67 Elfmeter für die Hausherren pfiff, lastete die ganze Verantwortung auf den Schultern von Schütze Michael Holzer. Der behielt aber die Nerven, traf zum 2:0. Rohrendorf ließ sich den Vorsprung nicht mehr nehmen, verteidigte bis zum Schluss den Vorsprung und brachte so die ersten Landesliga-Punkte in Sicherheit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.