Spielberichte

Klemen sichert Stripfing einen Punkt in Rohrendorf

Während Stripfing im sicheren Mittelfeld der Landesliga-Tabelle steht, stand für Rohrendorf vor 150 Zuschauern wieder einiges am Spiel. Lange Zeit sah die Hummel-Elf wie der Sieger aus. Doch Ex-Mattersburger Ingo Klemen sorgte mit seinem Tor in der 86. Minuten für die Punkteteilung beim 2:2. Die FC Rohrendorf zumindest etwas Luft zu Waidhofen verschafft.

Die Vorzeichen standen im Rohrendorfer Lager nicht gerade gut. Denn neben Michael Chudik, der an einer Gehirnhautentzündung leidet und die gesamte restliche Saison ausfällt, musste Trainer Harald Hummel auch auf Andreas Bogner und Patrick Geyer verzichten. "Keine leichte Situation, das wollen wir aber nicht als Ausrede hernehmen", so Coach Hummel. Musste er auch nicht. Denn seine Mannschaft spielte gefällig mit und ging in Minute 25 in Führung. Erwin Denk trug sich in die Schützenliste ein. Mit einem prachtvollen Treffer. "Das war das Tor des Jahres, bestimmt aus 30 Metern. Er hat volley abgezogen und der Ball ist genau hinter dem Tormann reingefallen", so Hummel über die Führung. "Ihm gönne ich das Tor besonders. Mann kann sich immer auf Erwin verlassen."

Stripfing schaltet hoch

Die Gäste aus Stripfing reagierten, waren spielerisch überlegen und kontrollierten das Geschehen. "Das war spielerisch bestimmt der stärkste Gegner, den wir bisher hatten", so Hummel. Dennoch waren es die Hausherren, die nach der Pause erneut jubelten. Johannes Sacher sorgte für das 2:0. "Leider haben wir sehr schnell den Anschlusstreffer kassiert." Nach einem Eckball war Rene Herbst zur Stelle, stellte auf 1:2. "Stripfing war dann drückend überlegen", so Hummel. In Minute 86 belohnten sich die Gäste mit dem Ausgleich. Ingo Klemen hatte für einmal zu viel Platz, traf zum verdienten 2:2. In der Nachspielzeit holte sich noch Stripfings Dominik Burusic die rote Karte wegen Beleidigung ab. Äußerst unnötig.

"Nach dem Match haben wir nicht gewusst, ob wir uns über den Punkt freuen sollen oder ärgern. Mittlerweile haben wir das Duell analysiert und freuen uns", so Hummel. Der Punkt könnte im Abstiegskampf entscheidend sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.