Spielberichte

Rohrendorf erteilt Kottingbrunn eine Lehrstunde

Zum Auftakt der Landesliga-Saison ist es für beide Teams nicht nach Wunsch gelaufen. Daher war der Druck nun etwas höher, erstmals anzuschreiben. Dank einer hervorragenden ersten halben Stunde gelang das Rohrendorf auch. Die Voglsinger-Elf setzte sich gegen Kottingbrunn mit 3:0 durch, Christian Schragner, ein Eigentor von Marian Had und Andre Hofer sorgten vor 250 Zuschauern für die entscheidenden Treffer.

Gegen Scheiblingkirchen haderte Rohrendorf noch ein wenig mit dem Spielverlauf, diesmal war er klar auf der Seite der Heimischen. Denn schon nach fünf Minuten bekam die Voglsinger-Truppe einen Elfmeter zugesprochen, den Christian Schragner gewohnt sicher zu seinem zweiten Saisontor verwandelte. Kottingbrunn schien noch nicht richtig auf dem Platz zu sein, unterstützte Rohrendorf wenige Augenblick später wieder. Neuzugang Marian Had bezwang seinen eigenen Schlussmann Jozef Hros zum 0:2. Dem noch nicht genug, traf Andre Hofer in Minute 25 zum 3:0. "Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Wenn du so schnell 3:0 führst, spielt es sich natürlich leichter", so Dominik Voglsinger.

Kottingbrunn zeigt seine Klasse

Seine Mannschaft bekam in der Folge aber dennoch die Qualitäten der Kottingbrunner zu sehen, die Druck machten, vor dem Tor aber zu harmlos agierten. "Das ist eine Mannschaft mit richtig viel Klasse, die noch ein wenig Zeit braucht. Wenn die in Fahrt kommt, macht sie einen Durchmarsch", ist Voglsinger überzeugt. In Rohrendorf war für die Gäste aber nichts mehr zu holen. Weil die nötige Effektivität fehlte und das Team von Andreas Haller auch noch nicht richtig eingespielt ist. Dass Kottingbrunn am Ende der Tabelle steht, ist bestimmt nur eine kurzfristige Momentaufnahme. Voglsinger relativierte nach dem klaren Ergebnis ein wenig: "Es war in Scheiblingkirchen nicht so schlecht, wie es das Ergebnis aussagt. Heute ist es genau umgekehrt gelaufen." Im Fußball gleicht sich halt oft etwas aus...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.