Spielberichte

Scheiblingkirchen entzaubert Titelkandidat Leobendorf

Eine faustdicke Überraschung setzte es in der 19. Landesliga-Runde in Leobendorf. Denn der Titelkandidat kam gegen Scheiblingkirchen ins Wanken und fiel schließlich sogar um. Milan Jankovic konnte vor 350 Zuschauern zwar die Führung von Marco Geyer noch ausgleichen, der Treffer von Philipp Koglbauer sollte aber für einen 2:1-Sieg der Scheiblingkirchner reichen. Damit übernahm auch nach Verlustpunkten Stripfing die Tabellenführung der Landesliga.

"Ich habe schon in der Vorbereitung gewusst, dass wir in Leobendorf Pressing spielen werden", so Scheiblingkirchen-Trainer Thomas Husar, der im Februar gegen Mattersburg und Wr. Neustadt das Pressing-System ausprobierte. "Es hat damals schon gut funktioniert. Leobendorf hatte seine Probleme damit." Denn die Hausherren wurden davon überrascht, ließen gleich zu Beginn eine Möglichkeit von Mario Geyer zu. Doch Torhüter Karl Heinz Gschwindl hielt sensationell. Auf der anderen Seite war es Peter Zöch, der im 1gegen1-Duell am Tormann scheiterte.

Führung nach Ecke

Kurz vor der Pause sollte die Kugel aber dann doch im Tor zappeln. Nach einem Eckball versenkte Geyer den Ball per Kopf im langen Eck. In Durchgang zwei zeigte Leobendorf zunächst jede Menge Qualität, kam rasch zum verdienten Ausgleich. Milan Jankovic traf sehenswert zum 1:1. Leobendorf konnte nun einige Male die erste Pressingreihe überspielen, dominierte das Geschehen. Doch Scheiblingkirchen blieb über Konter gefährlich. "Eine Möglichkeit haben wir dann genützt." Geyer legte auf Koglbauer ab, der vomm 16er-Eck scharf ins lange Eck abschloss. "Wir haben dann souverän den Vorsprung über die Zeit gebracht. Heute bin ich schon gewaltig stolz auf die Mannschaft, weil sie läuferisch eine unglaubliche Leistung gebracht haben", so Husar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.