Spielberichte

Ortmann geht in Waidhofen baden

Im Birkenstadion in Waidhofen wurden die 260 Zuschauer mit einem tollen Spiel belohnt. Vor allem von den Heimischen, die sich völlig verdient mit 3:2 durchsetzten. Ortmann fand einfach nicht ins Spiel, konnten nicht an die guten Leistungen der ersten Runden anschließen. Damit machte Waidhofen in der Landesliga-Tabelle drei Plätze gut.

Waidhofen übernahm von Beginn an das Kommando, zeigte ansprechenden Fußball. "Wir sind nicht in die Partie gekommen, haben keine spielerische Linie hinein gebracht", so Ortmann-Trainer Daniel Kohn, der nach 13 Minuten bereits die Führung der Waidhofner mitansehen musste. Daniel Meyer versenkte die Kugel zur verdienten Führung. Nur wenig später war es Legionär Rostislav Samanek, der auf 2:0 stellte. "Wir waren völig zurecht 0:2 zurück. Dann haben wir auch noch einen Elfer vergeben", so Kohn. Jochen Wöhrer scheiterte vom Punkt.

Spannung durch Meitz-Tor

Dennoch gelang Ortmann nach etlichen Waidhofen-Chancen der völlig überraschende Anschlusstreffer. Marco Meitz traf nach Hofer-Vorarbeit mit einem abgefälschten Schuss. "In der Pause habe ich meiner Mannschaft gesagt, dass der Gegner angeschlagen sei und wir rasch den Ausgleich brauchen." Und genau das taten die Ortmann-Kicker. Stefan Hoppel war nach einer Hofer-Flanke zur Stelle, traf zum 2:2. Waidhofen erfing sich aber rasch, kam durch einen Elfer von Rostislav Samanek zum verdienten 3:2-Sieg. "Verdient", gab auch Kohn danach zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.