Spielberichte

Rohrbach überrascht mit Sieg in Kottingbrunn

Die Ausgangslage sprach ganz klar für Kottingbrunn. Denn die bisherigen vier Heimspiele wurden allesamt gewonnen. Doch da hatte man die Rechnung ohne Rohrbach gemacht. Die Gäste überraschten nämlich diesmal, holten durch einen Treffer von Nemanja Andesilic die drei Punkte. Kottingbrunn verliert durch die Niederlage ein wenig den Anschluss an die Landesliga-Tabellenspitze.

Trotz der Ausgangslage versteckte sich Rohrbach zunächst nicht, setzte die ersten Ausrufezeichen. So scheiterte David Ungar zunächst mit einem tollen Schuss. Ungar rutschte erstmals nach seinem Handbruch wieder in die Startelf. Aus dem fälligen Eckball kam Norbert Köhidai zum Kopfball. Der Ball klatschte aber nur an die Stange. Glück für Kottingbrunn, dass in der Folge mehr Fahrt aufnahm. "Kottingbrunn hatte natürlich mehr Spielanteile, wir haben aber eine sehr disziplinierte Leistung abgeliefert", zeigte sich Rohrbach-Trainer Dalibor Kovacevic zufrieden.

Elfer bringt Entscheidung

Die Hausherren scheiterten vor der Pause durch Bielcik an der Latte, fanden sonst noch zwei, drei Chancen vor. Den Treffer erzielten aber die Gäste. Nach einem Konter wurde der pfeilschnelle Zivorad Misic im  16er gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Nemanja Andesilic zum 1:0.

In Durchgang zwei zog sich Rohrbach weit zurück, spielte auf Konter. Kottingbrunn fand kein richtiges Mittel, um den Abwehrriegel zu durchbrechen. Marvi Konci kam zwar zu zwei Gelegenheiten, der Ball wollte aber einfach nicht rein. Auch nicht in Minute 80, als Martin Jurkemik per Elfmeter die Chance bekam. Doch Torhüter Stefan Kranabetter krönte seine überragende Leistung mit dem Halten des Penaltys.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.