Spielberichte

Retz bleibt in Rohrendorf in der Spur

Der SC Retz ging in Rohrendorf als großer Favorit ins Spiel. Und wurde dieser vor 500 Zuschauern auch gerecht. Jan Schulmeister mit einem Doppelpack und Georg Kurzweil sorgten für den 3:2-Sieg der Gäste, die damit an Landesliga-Spitzenreiter Stripfing dran bleiben. Christian Szalay und Fabio Rumpler hatten für die Rohrendorfer getroffen.

In Rohrendorf ist es schwierig zu spielen. Das war den Retzern von Beginn an klar. Daher ging die Mannschaft von Trainer Christian Eichhorn fokussiert ans Werk. "Wir haben vor der Pause sehr gut gespielt und waren auch verdient in Führung", so Sektionsleiter Werner Mischling, der sich über Treffer von Jan Schulmeister und Georg Schulmeister freuen durfte. "Dann haben wir uns das Leben aber selbst schwer gemacht", so Mischling.

Elfer gehalten

Denn unmittelbar nach der Pause entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Rohrendorf. Doch Erik Kindl hielt den Elfer und damit den Zwei-Tore-Vorsprung. Nach einer Stunde wurde es aber wieder eng. Weil Christian Szalay auf 1:2 verkürzte, damit für Spannung sorgte. Bis zur 87. Minute, als Jan Schulmeister mit einem super Treffer das 3:1 schaffte, für die Entscheidung sorgte. Der Anschlusstreffer von Fabio Rumpler per Elfer änderte nichts mehr. Murtinger hatte das Foul begangen. "In Summe war es ein verdienter Sieg für uns", so Mischling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.