Spielberichte

Später aber wichtiger Dreier für Ortmann

Die 155 Zuschauer in Ortmann bekamen ein spannendes Landesliga-Spiel zu sehen. Denn Rohrendorf ging durch Pavel Malcharek in Halbzeit zwei in Führung. Ehe die Wende kam. Denn Marco Meitz und Martin Holzer sorgten in der Schlussphase noch für den Dreier der Heimischen. Die damit in der Tabelle ein wenig Luft zum Keller haben.

Bei Rohrendorf lief es schon vor dem Spiel nicht richtig rund. Torhüter Posch verletzte sich beim Aufwärmen, für ihn kam Manuel Fischer in den Kasten. Der sich gleich nach wenigen MInuten auszeichnen konnte. Denn Ortmann bekam nach einem Foul an Marco Meitz einen Elfer zugesprochen. Der Gefoulte trat selber an, scheiterte aber an Fischer. Wie auch wenig später Martin Holzer und Dominik Altrichter. "Wir gingen mit dem Gefühl in die Pause, dass wir die deutlich bessere Mannschaft waren", so Ortmann-Trainer Daniel Kohn.

Rohrendorf erhöht das Tempo

Nach der Pause bot sich aber ein anderes Bild. Denn Rohrendorf war das bessere Team. "Wir sind in ein Loch gefallen. Gerade, als wir uns erholten, haben wir das 0:1 bekommen", so Kohn. Nach einem Ballgewinn am eigenen 16er spielte Rohrendorf einen herrlichen Konter, den Malcharek zum 1:0 abschloss. Dohc Marco Meitz bewies einmal mehr seine Klasse, verwertete einen Holzer-Eckball in Minute 74 per Kopf zum 1:1. Ehe Holzer selbst nach einer Hofer-Flanke mit dem Kopf zur Stelle war, zwei Minuten vor dem Ende den 2:1-Sieg sicherstellte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.