Spielberichte

1000 Fans sehen Retzer Zittersieg [Video]

Anlässlich des Weinlesefestes war diesmal auf dem Retzer Sportplatz noch mehr los als sonst. Gut 1000 Zuschauer ließen sich die Partie gegen Scheiblingkirchen nicht entgehen. Sie bekamen einen knappen 2:1-Sieg zu sehen, der in der Schlussphase noch zu kippen drohte. Zondra und Kurzweil hatten für Retz getroffen, Daniel Ressler für die Gäste.

Tolle Stimmung herrschte auf dem Retzer Sportplatz. Und die Hausherren wussten, mit was sie das Publikum zufrieden stellen konnten: Mit Offensivfußball. Doch Gegner Scheiblingkirchen wehrte sich. In Minute 35 war es dann aber soweit: Nach einem Schuss konnte die Gäste-Abwehr noch kurz abwehren, den Nachschuss versenkte Libor Zondra aber aus elf Metern.

Gelb-Rot bringt Pfeffer in die Partie

Kurz nach der Pause legten die Hausherren nach. Nach einem Angriff von der rechten Seite zog Georg Kurzweil aus 16 Metern ab, erwischte Torhüter Martin Ledl auf dem falschen Fuß - 2:0.

Tor SC Retz 46

Mehr Videos von SC Retz

Doch kurz darauf kippte die Partie. Weil sich Libor Zondra zu einem Ellbogenschlag hinreißen ließ, Gelb-Rot sah. Scheiblingkirchen übernahm das Kommando und kam durch eine Elfer von Daniel Ressler zum Anschlusstor. "Das war einer", kommentierte Retz-Sektionsleiter Werner Mischling die Situation. Dass es in der Schlussphase noch einmal eng wurde, konnte er bestätigen. "In Summe war es aber ein verdienter Sieg. Weil wir in Halbzeit eins klar besser waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.