Spielberichte

Spratzerns Umbruch noch ohne Erfolg

Zu einer ganz klaren Angelegenheit entwickelte sich das Duell zwischen dem USV Scheiblingkirchen und dem ASV Spratzern. Die Heimischen dominierten das Duell zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde nach Belieben, führten früh mit 2:0 und setzten sich schließlich verdient mit 4:0 durch. Fabian Kürner Christian Ressler und ein Doppelpack von Matthias LIndner sorgten vor 250 Zuschauern  für das klare Ergebnis. Bei Spratzern trägt der Umbruch im Winter bislang noch keine Früchte.

An vielen Schrauben wurde im Winter in Spratzern gedreht. Doch beim Duell in Scheiblingkirchen war noch keine große positive Wende zu sehen. "Weil Scheiblingkirchen ein richtig guter und gefestigter Gegner ist. Wir sind noch nicht so weit. Auch, weil uns noch einige Spieler gefehlt haben, andere noch nicht viele Trainingseinheiten hatten", so Spratzerns Sektionsleiter Michael Reiskopf, der einen ganz schlechten Start seiner Mannschaft sah. Schon nach sieben Minuten sorgte Fabian Kürner für die Führung der Heimischen, acht Minuten später legte Christian Ressler mit dem 2:0 nach. Die Partie war damit schon vorzeitig entschieden. Denn auch in der Folge dominierte Scheiblingkirchen nach  Belieben, spielten sich viele Chancen heraus.

Lindner stillt Torhunger

Dennoch dauerte es bis zur Schlussphase, ehe Scheiblingkirchen den Vorsprung ausbaute. Matthias Lindner sorgte mit einem Doppelpack für den 4:0-Endstand. "Leider haben wir uns bei drei von vier Gegentoren ganz schlecht angestellt. Der Sieg ging in dieser Höhe in Ordnung. Vielleicht war es gar nicht so schlecht, gleich gegen so eine Top-Mannschaft zu spielen. Jetzt wissen alle, voran es noch fehlt und was gefordert ist", so Reiskopf, der vor allem die Mentalität seiner Elf kritisierte: "Die Zweikampfführung war nicht wie gefordert. Es fehlte an der Mentalität. Für uns geht die Meisterschaft aber ohnehin erst in der kommenden Woche mit dem Heimspiel gegen Langenrohr so richtig los. Obwohl das auch ein unangenehmer Gegner ist."

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Matthias Lindner (Stürmer), Christian Ressler (Stürmer).

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus