Spielberichte

Kottingbrunn erteilt Gaflenz eine Lehrstunde

Im Kampf um Tabellenplatz zwei in der Landesliga hat sich der ASK Kottingbrunn noch nicht geschlagen gegeben. Vor gerade einmal 90 Zuschauern setzte sich die Heimelf klar mit 4:0 gegen Gaflenz durch. Für die Tore sorgten Martin Husar, Marvi Konci, Benjamin Krombert und Markus Rühmkorf. Damit revanchierte sich Kottingbrunn für die im Herbst erlittene 1:2-Niederlage gegen die Kofler-Elf. P.s.: Kogler fehlt nach seiner Operation weiterhin auf der Trainerbank der Gaflenzer.

Das Terrain in Kottingbrunn war, wie auch auf allen anderen Plätzen, durch den Regen in Mitleidenschaft gezogen worden. "Wir haben dennoch versucht, Fußball zu spielen", freute sich Kottingbrunns Trainer Andreas Haller, der vor der Pause eine gute Leistung seiner Mannschaft sah. "Es hat ein paar gute Chancen gegeben." Eine davon nutzte Martin Husar in Halbzeit ein zur verdienten Führung. Er kam nach einem Eckball im 16er zum Ball, machte noch einen Haken und schloss zum 1:0 ab.

Auch in Halbzeit zwei dominierten die Hausherren. Von Gaflenz kam offensiv zu wenig. "Es wurde nur gefährlich, wenn sie riskant in die Tiefe gespielt haben. Dann waren sie aber häufig im Abseits", so Haller. Beim 2:0 spielte sich Kottingbrunn auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, legte perfekt auf Marvi Konci zurück, der traf. Die Partie war damit schon entschieden.

Torhunger weiter aufrecht

Die Hausherren wollten aber noch mehr und legten nach. So nutzte Benjamin Krombert einen schlechten Abschlag des Torhüters auf, gewann den Schnittball mit dem Verteidiger und zog alleine auf das Tor zu - 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Markus Rühmkorf, der nach einem Zuspiel von der Seite mit einem satten Schuss für den Torjubel sorgte. "Es war eine klare Angelegenheit, wir ware diesmal die bessere Mannschaft", so Haller, der vor allem seinen Linksverteidiger Martin Husar positiv hervorhob.

Die Besten:

Kottingbrunn: Martin Husar (Linksverteidiger), Manuel Szupper (Sechser).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.