Spielberichte

Scheiblingkirchner Tormaschine läuft weiterhin auf Hochtouren

Schon in der Vorwoche hatte Scheiblingkirchen offensiv überzeugt, Spratzern mit 4:0 abgeschossen. Und auch gegen Ortmann erzielte die Husar-Elf erneut vier Treffer. Vor 500 Zuschauern setzte man sich souverän gegen Ortmann mit 4:2 durch. Fabian Kürner, Pascal Fischer, Christoph Knaller und Christian Ressler sorgten für die Treffer der Gäste, die nur einen Doppelpack von Ortmanns Jochen Wöhrer zuließen. In der Landesliga-Tabelle schob sich Scheiblingkirchen an die zweite Stelle nach vorne, da Retz das Spiel in St. Peter verschieben musste.

Schon in der Vorwoche hatte Scheiblingkirchen einen Blitzstart hingelegt. Und auch diesmal stand es rasch 3:0 für die Husar-Elf. Schon in Minute zwei setzte sich Pascal Fischer auf der rechten Seite durch, spielte den Ball zur Mitte, wo Fabian Kürner zum 1:0 traf. Kurz danach war es Fischer selbst, der seinen Gegenspieler überlief und ins kurze Kreuzeck abschloss. Nach 26 Minuten war die Partie endgültig entschieden: Nach einem Doppelpass zwischen Gogelbauer und Fischer kam der Ball zur Mitte. Der freistehende Steiner köpfte für Knaller auf, der das 3:0 machte. "Es läuft derzeit offensiv ganz gut. Aber auch hinten", so Trainer Thomas Husar, der knapp vor dem Seitenwechsel das 1:3 mitansehen musste. Juric hatte im Strafraum den Ball an die Hand bekommen, Jochen Wöhrer verwandelte den Elfer.

Keine Gefahr von Ortmann

Nach der Pause kontrollierte Scheiblingkirchen weiterhin das Geschehen, erhöhte nach einem Konter auf 4:1. Knaller hatte Christian Ressler herrlich bedient. Jochen Wöhrer gelang nach einem Eckball zwar noch das 2:4, der Sieg der Gäste war aber nie in Gefahr. "Ortmann hat sich aber nie hängen lassen", hatte Husar für den Gegner positive Worte über. Dabei hätte das Spiel auch eine ganz andere Wende nehmen können. Denn nach einer viertel Stunde beging Michael Steiner ein Foul als letzter Mann, hätte auch mit Rot vom Platz fliegen können. Doch der Schiri beließ es bei Gelb. "Es war dann ein verdienter Sieg", fasste Husar zusammen.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Pascal Fischer (rechtes Mittefeld), Fabian Kürner (Zehner), Matthias Haller (Innenverteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.