Spielberichte

Gaflenz fügt Stripfing die zweite Saisonpleite zu

Gaflenz hatte schon in den letzten Wochen gute Form bewiesen, nur die Ergebnisse stimmten nicht immer. Im Heimspiel gegen Landesliga-Tabellenführer Stripfing passte aber alles perfekt zusammen. Die Elf von Stefan Kogler setzte sich durch Treffer von Julian Falkensteiner und Patrick Wimmer (2) mit 3:1 durch. Rene Herbst hatte für die Gäste die zwischenzeitliche Führung erzielt.

Die Hausherren starteten gut in die Partie, waren vor allem in den Zweikämpfen sehr aktiv. "Alle Spieler waren heiß, ich habe die Mannschaft selten so giftig gesehen", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler, der trotz gutem Spiel nach 26 Minuten den Rückstand mitansehen musste. Nach einem Standard von Miesenböck sorgte Rene Herbst für die Führung. "Das passte irgendwie zu den letzten Wochen", so Kogler. Doch die Gaflenzer zeigte noch vor der Pause die richtige Reaktion. Stefan Stradner schickte Patrick Wimmer in die Tiefe, der zukünftige Austrianer ließ Gäste-Torhüter Matthias Sadilek mit einem Flachschuss keine Chance - 1:1.

Gaflenz dreht die Partie

Dem noch nicht genug, drehte Gaflenz das Spiel vor der Pause komplett. Julia Flankensteiner zog aus 16 Metern ins lange Eck ab, sorgte für das 2:1. Nach der Pause probierte Stripfing das Spiel zu drehen. Dabei hätte die gelb-rote Karte für Stefan Goldnagl helfen können. Doch in Unterzahl trafen die Gaflenzer zum 3:1. Erneut war es Patrick Wimmer, der den Deckel auf die Partie setzten. "Natürlich war ein bisschen Glück dabei, weil beide Mannschaften Chancen hatte. Ich sah aber einen verdienten Erfolg", so Kogler, der seiner Mannschaft vor der Partie Mut zusprach. "Wir haben gesehen, dass Stripfing schon in den letzten Wochen nicht in der Form vom Herbst war. Und schon in der Vorsaison haben wir gegen sie daheim einen Punkt geholt." Für die Gäste war die Niederlage aber kein Beinbruch, da weder die Verfolger aus Retz noch aus Kottingbrunn gewannen.

Die Besten:

Gaflenz: Sebastian Bacher (Torhüter), Patrick Wimmer (offensives Mittelfeld), Mathias Hausberger (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.