Spielberichte

Zottl-Festspiele bei Langenrohr-Sieg

Nach dem Erfolg über Retz konnte Langenrohr nun auch die nächste Landesliga-Spitzenmannschaft besiegen. Scheiblingkirchen wurde dank eines Zottl-Doppelpacks und eines Treffers von Robert Caljkusic in die Schranken gewiesen. Christoph Knaller gelang beim 3:1 nur noch der Ehrentreffer.

Beide Mannschaften konnten bei Weitem nicht komplett antreten. "Bei Scheiblingkirchen haben genauso wie bei uns vier Leute gefehlt. Von daher war es ausgeglichen", so Langenrohrs Trainer August Baumühlner, der in Halbzeit eins eine starke Leistung seiner Mannschaft sah. Nach 20 Minuten erzielten die Hausherren vor 200 Zuschauern den verdienten Führungstreffer. Adrien Dauce hatte die Übersicht, setzte Robert Caljkusic perfekt ein. Der behielt die Ruhe, legte noch einmal quer. Andreas Zottel hatte in der Folge keine Mühe, den Ball zum 1:0 ins leere Tor zu schieben. Ein Gegentreffer, der bei den Gästen Wirkung zeigte. Denn nur wenige Augenblicke später erhöhte Langenrohr auf 2:0. Diesmal war es Caljkusic selbst, der für den Torjubel sorgte. Er war nach einer Flanke von Marco Friedrich zur stelle.

3:0 weckt Scheiblingkirchen auf

Mit 2:0 ging es auch in die Pause. Aus der die Hausherren bärenstark zurück kamen. Denn in Minute 47 gelang Zottl sein zweiter Treffer. Ein kurioser noch dazu. Denn Torhüter Dominik Hemmelmayer ließ sich etwas zu viel Zeit, kam zu einem Pressball mit Caljkusic. Der Ball sprang zu Zottl, der erneut ins leere Tor schieben konnte. Scheiblingkirchen wachte danach aber auf, übernahm das Kommando und kam 25 Minuten vor dem Ende auf 1:3 heran. Nach einem Outeinwurf verlängerte Christoph Knaller genau ins Kreuzeck. "Dann ist es noch einmal eng geworden. Wenn Scheiblingkirchen das 2:3 macht, brennt es an", so Baumühlner. Langenrohr konzentrierte sich nur noch auf das Konterspiel, brachte die Gegenangriffe aber nicht zu Ende. Doch auch die Gäste blieben im Abschluss zu schwach, unterlagen daher auch verdient mit 1:3. "Aufgrund der ersten Halbzeit war es ein verdienter Sieg", so Baumühlner.

Die Besten:

Langenrohr: Robert Caljkusic (Stürmer), Andreas Zottl (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.