Spielberichte

Ardagger hält gegen Mannersdorf die Spur [Video]

Ohne das nötige Selbstvertrauen reiste Aufsteiger Mannersdorf nach Ardagger. Dort erfreuten sich Freitag Abend über 200 Zuschauer eines spannenden Spieles. In dem Ardagger vor allem nach der Pause besser war, einen umkämpften 1:0-Sieg einfuhr. Mann des Spiels war Jakob Wöran, der nach einer Stunde für den einzigen Treffer der Partie sorgte. Mannersdorf wartet daher immer noch auf den ersten Landesliga-Sieg.

Bei den Hausherren verlief die Saison bisher nach Plan. Doch diesmal musste man in der Abwehr ausgerechnet auf den starken Dirnberger verzichten. Schatz nahm seine Position ein. In der Anfangsphase merkte man den Ausfall überhaupt nicht. Imran Sadriu fand schon nach fünf Minuten die erste gute Möglichkeit der Gastgeber vor. Er lief alleine auf das Tor, schob aber am langen Eck vorbei.

Chance SCU Ardagger 5

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Auch Steindl hätte früh für die Führung sorgen können. Nach Wöran-Zuspiel versagten ihm aber die Nerven. Danach flachte das Spiel ein wenig ab. Mannersdorf stand defensiv besser, Ardagger hatte die beiden starken Offensivspieler der Gäste Dimic und Divljak gut im Griff. "Es ist ein wenig dahingeplätschert", stellte Ardaggers Obmann Wolfgang Riesenhuber fest.

Offensivdrang belohnt

Das sollte sich nach der Pause ändern. Denn Ardagger spielte offensiver, fand in Minute 53 durch Wöran nach einem Eckball gleich eine gute Möglichkeit vor. Wenig später waren es aber die Mannersdorfer, die den Torschrei schon auf den Lippen hatten. Nach einem Stanglpass sollte der Ball aber nicht im Tor landen. "Das war die einzig große Chance der Gäste", so Riesenhuber, der wenig später über die Führung jubeln sollte. In Minute 62 kam der Ball nach einem Einwurf und einem Geplänkel zu Jakob Wöran, der aus zehn Metern zum 1:0 traf. "Dann war der Gegner gebrochen. Palzer und Rass hätten noch weitere Tore machen müssen", so Riesenhuber, der von einem verdienten Sieg sprach. "Es war hart umkämpft und kein schöner Sieg. Aber es gibt trotzdem drei Punkte dafür."

Die Besten:

Ardagger: Jakob Wöran (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.