Spielberichte

Gaflenz hält durch Sieg über Spratzern Platz an der Sonne

Der SV Gaflenz ist nach den ersten vier gespielten Landesliga-Runden wohl die positive Überraschung der Liga. Trotz einiger Abgänge im Sommer hat es Trainer Stefan Kogler geschafft, ein kampfstarkes und spielerisch gutes Team zu formen. Das mit zehn Punkten aus vier Spielen an der Tabellenspitze steht. Den letzten Sieg feierte Gaflenz am Sonntag Abend über Spratzern - 2:1.

Die Gäste aus Spratzern waren sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst, versteckten sich aber wie in den letzten Runden nicht. Dennoch sollte Torhüter Schaufler schon nach 17 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen müssen. nach einem Wechselpass auf Maximilian Oberforster nahm sich dieser den Ball in den 16er mit, zog zum 1:0 ab. Die Freude war groß, wehrte aber nicht lange. Weil Spratzern nur neun Minuten später die perfekte Antwort hatte. Nach einem Outeinwurf waren die Hausherren nicht gut sortiert, ließen die Flanke zu. In der Mitte stand am ersten Pfosten Dominik Heinzl und sorgte für den Ausgleich. "So eine Chancen lässt er sich natürlich nicht entgehen", so Gaflenz-Trainer Stefan Kogler. Der in der Folge viele Möglichkeiten seiner Elf sah. "Wir hatten fünf gute Chancen bis zur Pause."

Hin und Her

Nach der Pause waren zunächst die Gäste das aktivere Team, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Auch, weil Gaflenz-Torhüter Lorenz Pichler stets auf dem Posten war. Auch Gaflenz kam zu Möglichkeiten, auf den enscheidenden Treffer mussten die Fans aber lange warten. In Minute 82 schnappte sich Martin Teurezbacher auf der halbrechten Position den Ball, zirkelten einen Freistoß´zum 2:1 in die Maschen. "Dieses Tor hat uns erlöst", so Kogler, der aufgrund der größeren Anzahl an Chancen von einem verdienten Sieg sprach. "Trotzdem haben wir einige Sachen noch nicht richtig umgesetzt." Bitter für Gaflenz: Torjäger Stefan Stradner musste in der Nachspielzeit ausgewechselt werden. Mit großen Schmerzen im Knie musste er ins Spital zur Untersuchung.

Die Besten:

Gaflenz: Martin Teurezbacher (Mittelfeld), Tobias Hudl (Verteidiger), Elias Kaufmann (Verteidiger).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.