Spielberichte

Ardagger sticht auch Schrems aus [Video]

Die SCU Ardagger setzte Freitag Abend den Erfolgslauf fort, feierte vor den eigenen Fans einen glatten 3:0-Sieg über ASV Schrems. Dabei sorgten Imran Sadriu mit einem Doppelpack und Florian Elser für die entscheidenden Treffer. Für Ardagger war es der vierte Heimsieg im fünften Spiel, in der Tabelle ist Ardagger der erste Verfolger von Landesliga-Spitzenreiter Kottingbrunn.

Ardagger merkte man von der ersten MInute an das Selbstvertrauen an. Obwohl sich zuerst einmal Torhüter David Mühlböck auszeichnen musste. Gegen Nemanja Marinkovic brachte er gerade noch das Bein hin. Wenige Minuten später brannte es aber im Strafraum der Gäste. Nämlich dann, als Imran Sadriu einen Drehschuss auspackte, Torhüter Alexander Ruso keine Chance ließ - 1:0. Anders wenige MInuten später: Da sah Ruso nicht so gut aus. Sadriu zog aus der Distanz ab, brachte den Ball zum 2:0 im Tor unter. "Das war wohl die entscheidende Szene. Weil wir davor den Ball auf der Linie geklärt haben, im Gegenzug trafen", so Ardaggers Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber.

Ardagger in Durchgang zwei überlegen

Mit dem 2:0 schien die Moral der Gäste ein wenig gebrochen zu sei. Denn nach der Pause hätte es richtig schlimm für die Gäste werden können. Zunächst scheiterte Grubhofer, wenig später Rass. "Dann war das Ergebnis schon ein wenig schmeichelhaft", so Riesenhuber, der in MInute 56 das 3:0 sah. Ein Freistoß von der halblinken Position von Florian Elser fand den Weg ins Tor. Allerdings schien auch dieser Ball nicht ganz unhaltbar zu sein.

Tor SCU Ardagger 57

Mehr Videos von SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

"Der Schuss war aber ein wenig abgefälscht", so Riesenhuber, der nach dem 3:0 mehr als zufrieden war. "Es macht derzeit einfach Freude, der Mannschaft zuzuschauen. Wir stehen hinten wie in den letzten Jahren kompakt, die Offensive scheint heuer aber fast unser Prunkstück zu sein." Und das, obwohl sowohl Nagelstrasser als auch Wöran von Beginn an nur zusahen. "Wir sind gekommen, um oben zu bleiben. Obwohl jetzt natürlich noch andere Kaliber wie St. Pölten oder Retz kommen."

Die Besten:

Ardagger: Florian Elser (linker Verteidiger), Martin Grubhofer (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.