Spielberichte

Spratzern kommt trotz Steigerung unter die Räder [Video]

Das Trainerdebüt von Goran Zvijerac auf der Spratzerner Bank ging daneben. Weil die SKN Juniors vor der Pause richtig Gas gaben, rasch mit 3:0 führten. Und nach dem Seitenwechsel den Vorsprung verwalteten, bei einigen Spratzern-Möglichkeiten aber auch Glück hatten. Für Spratzern war es bereits die achte Saisonniederlage.

Mit Stefan Petrovic und Roman Sabler, dafür ohne den verletzten Gruber schickte Neo-Trainer Goran Zvijerac seine erste Startelf auf den Rasen. Dass es für den bisherigen U18-Akademie-Trainer der St. Pöltner eine besondere Partie werden würde, war allen von Beginn an klar. Natürlich ist es etwas besonderes, wenn man gegen seinen Herzensverein spielt", so Zvijerac, der vor der Pause eine starke Heimelf sah. "Da hätte es auch 1:6 stehen können." So gesehen war Spratzern mit dem 0:3 gut bedient.

Grabovac eröffnet Torreigen

Lorenz Grabovac köpfte nach einer herrlichen Flanke von der linken Seite früh zum 1:0 ein. Wenig später war es erneut der Ex-Zwettler Grabovac, der zuschlug. In Minute 25 war es Manuel Haas, der schon früh den Deckel auf die Partie setzte. Spratzern ließ den Hausherren im Zentrum zu viel Platz, über Umwege kam der Ball zu Haas, der ohne Mühe den Abpraller zum 3:0 verwandelte.

Tor St. Pölten Juniors 24

Mehr Videos von SKN St. Pölten Juniors

In der Pause stellte Zvijerac um. Mit Erfolg. Denn Spratzern kam deutlich stärker aus der Kabine, machte nun selbst Druck. "Wir hatten alleine bis zur 60. Minute fünf Hunderter. Wenn wir zwei davon machen, wird das noch einmal richtig spannend." Doch die Gäste ließen die guten Chancen aus, somit hatte der SKN keine Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. "Wenn wir in den nächsten Spielen so auftreten wie in der zweiten Halbzeit, werden wir nicht mehr verlieren", gibt sich Zvijerav optimistisch.

Die Besten:

SKN Juniors: Lorenz Grabovac (Stürmer).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.