Spielberichte

Späte Ressler-Tore lassen Scheiblingkirchen jubeln

Im ersten Landesliga-Spiel nach der Corona-Pause setzte sich Scheiblingkirchen daheim gegen Ortmann mit 2:1 durch. Dabei sah es lange Zeit nach einem Punktgewinn der Gäste aus, die durch Salamon führten. Doch in der Schlussphase wurde Christian Ressler mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Große Anspannung vor dem ersten Saisonspiel. "WIr haben am Tag davor noch Heurigenbänke geschleppt, damit viele Zuschauer kommen können", so Scheiblingkirchens Trainer Thomas Husar. Die Arbeit zahlte sich aus. Die Zuschauer kamen und waren sehr diszipliniert. "So kann es funktionieren", lobte Husar.

Zurück zum Spiel: Da erwischte Ortmann den etwas besseren Start. "Wir haben leider viele Ballverluste gehabt, waren nervös", erklärte Husar den holprigen Beginn. Ortmann fand einige Halbchancen vor, konnte vor der Pause auch Kapital daraus schlagen. Nach einem Fehler von Haller zog Julian Salamon alleine aufs Tor und traf zum 1:0. "Von diesem Zeitpunkt an haben wir das Spiel unter Kontrolle gehabt." Nach der Pause waren die Hausherren wesentlich gefährlicher, übernahmen das Kommando und drängten auf den Ausgleich.

Später Jubel für die Heimelf

Der sollte aber lange auf sich warten lassen. Erst in Minute 85 sollte Steiner einen Holzinger-Einwurf mit dem Kopf ideal verlängern, Ressler staubte zum 1:1 ab. Dass Ortmann in Unterzahl den Punkt verteidigen musste, lag an Martin Holzer, der wegen einer Tätlichkeit die rote Karte sah. Und tatsächlich sollten die Hausherren noch zum Siegtreffer kommen. Ein hoher Ball in den Strafraum kam erneut zu Steiner, der Ressler bediente. Der Torjäger behielt die Nerven, zog zum 2:1 ab. "Danach war jubeln angesagt", so Husar. Wenngleich die Partie in Zeiten von Corona kurz ausfiel. "Ich bin schon am Heimweg", sagte Husar eine Stunde nach Spielende. Während Scheiblingkirchen mit einem Dreier in die Saison startete, zeigte auch Ortmann, dass man für die Aufgaben in der Landesliga bereit ist. Disziplinlosigkeiten wie jene von Holzer darf man sich aber nicht erlauben.

Die Besten:

Scheiblingkirchen: Christian Ressler (Stürmer), Michael Steiner (Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.