Spielberichte

Ortmann schreibt erstmals an

Schon bei der Auftaktniederlage gegen Scheiblingkirchen hatte Ortmann über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt. Nun konnte die Stifter-Elf aber auch erstmals in der Tabelle anschreiben. In Waidhofen sorgten Meitz und Panzenböck für die entscheidenden Momente beim 2:0-Erfolg. Der in der Landesliga-Tabelle noch ganz wichtig werden könnte.

"Natürlich war das eine herbe Enttäuschung in der Vorwoche", gestand Ortmanns Trainer Christoph Stifter. Doch seine Mannschaft zeigte eine Reaktion, ließ sich nicht hängen und trat in Waidhofen mit erhobenem Haupt an. Die Hausherren ließen sich zunächst weit zurückfallen, warteten auf die Fehler der Gäste. Doch die sollten ausbleiben. Halbchancen auf beiden Seiten waren vor der Pause die einzigen Aufreger.

Chancen für Ortmann häufen sich

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Denn nur wenige Minuten nach Wiederbeginn war es Marco Meitz, der nach einem Eckball am ersten Pfosten zur Stelle war. "Endlich einmal eine Standardsituation, die gut für usn ausging", freute sich Stifter, der in der Folge kaum Bedenken hatte, die Partie nicht zu gewinnen. Weil von Waidhofen offensiv zu wenig kam, Ortmann selbst gefällig nach vorne spielte.

In Minute 86 sollte die Entscheidung zu Gunsten der Gäste fallen. Nachdem davor Meitz und Salamon gute Möglichkeiten auf das 2:0 ausließen, war es Johannes Panzenböck, der nach guter Vorlage aufs Tor zog und zum 2:0 einschob. "Ein hochverdienter Sieg", jubelte Stifter nach dem Dreier. "Der war ganz wichtig nach der Niederlage in der Vorwoche. Ich denke, dass wir am Ende der Saison vor Waidhofen liegen werden." Dass die Saison für Waidhofen nicht leicht werden würde, ist allen Beteiligten klar. Doch es ist erst ein Match gespielt und viele weitere warten noch. Sofern es Corona natürlich zulässt. In Ortmann ist die Stimmung natürlich nach dem Sieg entsprechend gut.

Die Besten:

Ortmann: Kreiker und Steiner (beide zentrales Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.