Spielberichte

Krems ist erster Tabellenführer

Mit großen Ambitionen startet der Kremser SC in die neue Landesliga-Saison. Zumindest in der ersten Runde wurde der Titelkandidat der Favoritenrolle gerecht, feierte durch Treffer von Kurt Starkl, Florian Bauer und Jannick Schibany einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Spratzern. Bei den Gästen ging damit vor 250 Zuschauern das Trainerdebüt von Muamer Dedic in die Hose.

Die Vorzeichen waren klar: Alles andere als ein Kremser Sieg wäre eine Überraschung gewesen. Im Wissen jedoch, dass sich die Wachauer gegen Spratzern schon des Öfteren schwer getan hatten. Und auch diesmal wirkten die Hausherren in der Anfangsphase verunsichert. "Ich weiß eigentlich nicht, was los war. Vielleicht waren die Burschen ein wenig nervös. Zumindest hat es so gewirkt", rätselte Trainer Björn Wagner. Spratzern kontrollierte die erste viertel Stunde, hatte viele Balleroberungen und auch die eine oder andere Möglichkeit. Nach etwa 15 Minuten nahm Krems aber das Heft des Handelns in die Hand, wurde am Ball sicherer. "Es haben dann auch die Laufwege gestimmt", freute sich Wagner, der in Minute 22 den Führungstreffer nach einem Eckball sah. Schon kurz davor war Kurt Starkl ganz knapp nach einem Corner gescheitert, Florian Bauer machte es besser - 1:0.

Stanglpass ins Glück

In der Folge drängte Krems auf ein weiteres Tor, dies sollte kurz nach der Pause auch gelingen. "Kurt ist nach einem Stanglpass zum Ball gerutscht, hat ihn über die Linie gedrückt", so Wagner, der daraufhin aber wieder Möglichkeiten der Gäste sah. Spratzern versteckte sich keineswegs, bot in Summe ein gutes Spiel. "Aber auch wir hätten noch weitere Treffer machen können." Machte Krems auch: Jannick Schibany schob in Minute 72 aus zehn Metern ins kurze Eck zum 3:0-Endstand ein. "Vom Ergebnis her war es ein perfekter Auftakt in die Saison", jubelte Wagner, der damit der erste Tabellenführer der neuen Saison ist.

Die Besten:

Krems: Florian Bauer (Innenverteidiger), Michael Ambichl (zentrales Mittelfeld).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.