Spielberichte

Linhart führt Langenrohr auf die Siegerstraße

Nach zwei Unentschieden war es Freitag Abend endlich soweit: Langenrohr bog in Kilb auf die Siegerstraße ab. Vor 250 Zuschauern sorgte ein Linhart-Doppelpack für den 2:0-Sieg der Gäste, die damit weiterhin ungeschlagen sind. Für Kilb liest sich die aktuelle Landesliga-Tabelle hingegen nicht so gut. Nach drei Spielen wartet die Trattner-Elf noch immer auf den ersten Punktgewinn.

Zwei Niederlagen zum Auftakt sorgten bei Kilb für etwas Unruhe. "Wir haben vor dem Spiel angesprochen, dass wir jetzt punkten müssen. Es bringt uns nichts, wenn wir gut spielen und am Ende als Verlierer dastehen", so Kilbs Trainer Matthias Trattner, der schon so etwas wie eine Vorahnung hatte, was in den 90 darauffolgenden Minuten passieren würde. Denn seine Mannschaft zeigte sich von Beginn weg in guter Verfassung, kassierte aber in Minute neun den ersten Gegentreffer. Langenrohrs Gino Linhart wurde mit einem langen Ball bedient, verwertete diesen zum sehenswerten 1:0. In der Folge fanden beide Mannschaften Chancen vor. So traf etwa Robert Gruberbauer nur die Stange.

Effektivität zahlt sich aus

Nach der Pause erwischte Kilb den besseren Start. Doch zwei gute Möglichkeiten sollten nicht genutzt werden. Die Gäste zeigten sich wesentlich effektiver, erhöhten nach 72 Minuten auf 2:0. Nach einem kurz abgespielten Eckball ließ Linhart einen Gegenspieler aussteigen, schlenzte den Ball herrlich ins lange Eck. "Ein Geniestreich", fand Trattner nur lobende Worte für den Treffer. Bitter für Kilb, das auch in der Folge alles probierte. "Wir hatten den Eindruck, dass noch etwas möglich war. Langenrohr war aber über Konter immer gefährlich, hatte Chancen auf das dritte Tor. Sie haben auf unsere Fehler gelauert." Kilb schaffte es trotz einer Drangperiode nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. "Sonst wäre es noch einmal eng geworden. So stehen wir wieder ohne Punkte da. Nach drei Niederlagen in Folge ist die Stimmung natürlich nicht so gut", weiß Trattner.

Die Besten:

Langenrohr: Gino Linhart (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.