Team der Runde

Runde 1: Team der Runde (mit Einzelkritik)

Auch in der neuen Saison werden wöchentlich die besten Spieler des Spieltages ins Team der Runde "befördert". runde_noe01.pngSchon die erste Runde hatte es in sich, fielen gleich in sechs von acht Spielen drei oder mehr Tore. Doch wer konnte sich ins Team der Runde spielen? Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen müsste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 1 steht...

 

 

 Tor:

Amir Turbic

Gegen Götzendorf gelang Schwadorf, trotz mehr als 45-minütiger Unterzahl, ein etwas glücklicher 1:0 Sieg. Maßgeblich am knappen Sieg beteiligt war der Schwadorfer-Keeper Amir Turbic, der sich keinen Fehler leistete und sehr souverän seinen Kasten sauber hielt. 

 

Verteidigung:

Roland Heffermejer

Der zweikampfstarke Innenverteidiger des SC Mannsdorf spielte eine sehr gute Partie, organisierte seine Neben- sowie Vorderleute gut und holte mit seinem Team die ersten drei Punkte in der 1. NÖN-Landesliga. Aufgrunddessen hat er sich einen Platz im Team der Runde verdient.

Markus Dotter

Der Matchwinner in der Partie Ober-Grafendorf gegen die St. Pölten Juniors war zweifelsohne Markus Dotter. Mit seinem Kopfballtor in der 90. Minute sicherte er seiner Mannschaft einen Sieg gegen einen sehr starken Gegner. Zudem hatte er das starke Sturmdou Buger, Zahuranec meist gut im Griff und findet sich deshalb in dieser Auswahl wieder.

Lukas Deinhofer 

Auch Lukas Deinhofer bot eine ansprechende Leistung und ließ dem Top-Stürmer Neven Spiranac nur wenig Raum, um sein können aufblitzen zu lassen. Auch dank der tollen Defensivleistung des Innenverteidigers konnte Ardagger noch einen Punkt gegen Gaflenz erreichen.

 

Mittelfeld: 

Kevin Thonhofer

Der Mittelfeldspieler war Dreh- und Angelpunkt im Gaflenzer-Offensivspiel. An fast allen Angriffen hatte Thonhofer seine Beine im Spiel. Letztendlich reichte es „nur“ zu einem Punktegewinn, nichtsdestotrotz hat sich der Mittelfeldmotor diesen Platz im Team der Runde verdient.

Werner Würzler

Auf der rechten Schiene wirbelte Werner Würzler die gegnerischen Abwehrreihen mächtig durcheinander. Das 1:0 für die SV Langenrohr legte der Flügelspieler mustergültig auf und nur wenig später traf er selbst zur 2:0 Führung. Langenrohr gewann, auch dank einer starken Leistung von Würzler, verdient mit 3:0.

Ertan Göksin

Die Nummer 10 harmonierte gemeinsam mit Hodzic blendend, schoss zwei Tore und war auch sonst ein sehr wichtiger Bestandteil im Spiel der UFC St. Peter. Der Techniker sorgte mit seinem späten Tor zum 3:1 für die Vorentscheidung und war maßgeblich am Sieg seiner Mannschaft beteiligt.

Robert Bencun

Sein Trainer, Wilhelm Kreuz, sagte nach dem Spiel: „Der Junge (Anm.: Rober Bencun) wird uns noch viel Freude bereiten“, und mit einer sehr ansprechenden Leistung stellte er dies gleich unter Beweis. Bencun war überall zu finden, sehr ballsicher und ist technisch sehr versiert.

Semir Hodzic

Selbiges wie für Göksin gilt auch für Semir Hodzic. Ein Tor und der wichtige Assist zum 3:1 kürten seine starke Leistung am Samstagabend. Es werden sicher noch Defensivreihen kommen, die sich an Hodzic und Göksin die Zähne ausbeißen werden.

 

Sturm: 

Andreas Buger

Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison machte dort weiter, wo er aufgehört hatte – beim Toreschießen. Schon in der sechsten Minute traf der Stürmer aus einem Elfmeter und war auch danach ein ständig aktiver Brandherd. Seine Mannschaft verlor das Spiel trotzdem knapp, Buger trifft dafür allerdings keine Schuld.

Stefan Hoppel

Der Stürmer traf zu Beginn der neuen Saison gleich doppelt und sicherte so Bad Vöslau einen 3:1 Sieg. Mit zwei Toren führt er gemeinsam mit Göksin die Torschützenliste an, deshalb ist auch Hoppel im Team der Runde.

 
 
von Stefan Fastlabend 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.