Team der Runde

Runde 13: Team der Runde (mit Einzelkritik)

runde_noe13.pngDie dreizehnte Runde ist auch schon vorbei, schön langsam neigt sich die Herbstsaison dem Ende zu. Spannend bleibt’s trotzdem sowohl ganz vorne als auch ganz hinten und auch an diesem Spieltag gab es wieder acht tolle Spiele, viele Tore und jede Menge schöne Szenen zu bestaunen. Wie immer fielen einige Akteure besonders auf und noeliga.at wird nun die Elf der 13. Runde genauer vorstellen. Hier geht's zum Team der Runde:

 

Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer dieser Liga zusammen.
Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben. 

Tor:

Michael Stöckl
Der Kapitän des ASK Bad Vöslau war auch in der Partie gegen Schwadorf stets ein sicherer Rückhalt und ist nun seit bereits drei Spielen ohne Gegentor. Generell ist die kompakt stehende Defensive das Prunkstück der Kreuz-Elf, die weiterhin auf Erfolgskurs liegt.

Verteidigung


Markus Dotter
Beim 4:0 Sieg über Waidhofen hatte der Ober-Grafendorfer Markus Dotter nicht viel zu tun, machte seine Sache aber trotzdem gut und erzielte zudem den vierten Treffer für seine Mannschaft. Mit dieser soliden Leistung hat sich der Verteidiger allemal diese Nominierung verdient.

Ronald Weigl
Der Götzendorfer zeigte gegen die SV Gaflenz eine starke Leistung, generell war die Defensivabteilung rund um den Kapitän nicht zu überwinden. Aufgrund der starken Defensive konnte die Haager-Elf einen knappen 1:0 Auswärtssieg einfahren und Weigl steht zudem im Team der Runde.

Patrick Straubinger
Mit der SV Stockerau erreichte Straubinger beim UFC St. Peter/Au trotz 2:0-Rückstand noch ein 2:2. Straubinger avancierte in dieser Partie zum Matchwinner, denn dem Verteidiger gelang das Tor zum 2:2 und auch ansonsten spielte der Stockerauer eine gute Partie.

Mittelfeld:

Florian Winninger
Der rechte Flügelspieler war im Spiel gegen Leobendorf einer der aktivsten Kicker am Feld, bereitete der gegnerischen Abwehr mächtig Probleme und erzielte den Treffer zum 2:0. Aufgrunddessen hat sich Winninger auch den Platz in diesem Team redlich verdient.

Matej Mitrovic
Beim 2:1-Heimsieg über Würmla gelang dem zentralen Mittelfeldspieler zwar kein Tor, doch Mitrovic leitete viele Offensivaktionen ein – bei fast allen Angriffen hatte Mitrovic seine Beine im Spiel. Nicht zuletzt aufgrund seiner starken Leistung konnte Zwettl gegen die Prochaska-Elf gewinnen.

Patrick Kogler
Patrick Kogler nahm im Spiel gegen Stockerau das Zepter in die Hand, leitete sämtliche Angriffe des UFC St. Peter/Au ein und traf zum 1:0 für sein Team. St. Peter kam zwar nicht über ein 2:2 hinaus, doch Kogler trifft dabei keine Schuld.

Domagoj Duspara
Gegen den SKN schaffte Kottingbrunn einen 2:0-Heimsieg und konnte sich so im Mittelfeld festigen. Domagoj Duspara agierte in dieser Partie als 10er, muss aber im Team der Runde auf die Seite ausweichen. Mit seinem Treffer zum 1:0 und einer starken Leistung war Duspara maßgeblich an diesem Sieg beteiligt.

Sturm:

Marco Leovac

Der Stürmer zeigte sich wieder einmal von seiner besten Seite und traf gegen Leobendorf doppelt. Mit neun Toren belegt Leovac den dritten Platz in der Torschützenliste und ist das Um und Auf im Angriff der SCU Ardagger.

Juraj Skripec
Mit seinen Treffern zum 1:0 und 2:0 stellte Skripec die Weichen für den 3:1-Sieg seiner Mannschaft über die SV Langenrohr. Deshalb steht der Stürmer auch völlig zurecht im Team der 13. Runde.

Sascha Pichler
Beim 4:0-Sieg des ATSV Ober-Grafendorf über Waidhofen war Pichler wieder einer der besten Spieler auf dem Feld und bereitete gleich drei Treffer vor. Zwar erzielte Adamec wieder zwei Tore, doch diese hat er mindestens zur Hälfte seinem Nebenmann zu verdanken. Deshalb findet sich auch Pichler im Team der Runde wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.