Team der Runde

1. Landesliga: Team der Runde 20

runde noe20

Nach den unzähligen Spielverschiebungen in der 1. NÖN-Landesliga konnte endlich wieder einmal eine vollständige Runde ausgetragen werden. Viele spannende Spiele bekamen die Fußballfans zu sehen und einige Akteure konnten mit guten Leistungen aufzeigen. Welche für das Team der Runde 20 nominiert wurden sehen Sie hier:

 

Das Team der Runde setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen. Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie im jeweiligen Spiel auch eingenommen haben.

 

Tor

Amir Turbic
Mit drei Glanztaten bewahrte der Goalkeeper den ASC Götzendorf vor einem Rückstand gegen den ASK Bad Vöslau. Auch ansonsten präsentierte sich Turbic sehr sicher und konzentriert und war maßgeblich am Punktgewinn (0:0-Remis, Anm.) beteiligt.

Verteidigung

Lukas Novacek
Es war eine solide Leistung von Novacek, der sich gegen Zwettl in der Abwehr keine Fehler erlaubte und deshalb zum Schluss auch die Null hinten stand. Zudem traf der Verteidiger per Kopf zum wichtigen 1:0.

Fernando Troyansky
Beim 4:1-Sensationssieg über Ober-Grafendorf war der Ex-Bundesligaprofi der Chef in der Leobendorfer-Abwehr. Er organisierte seine Vorder- sowie Nebenleute geschickt und präsentierte sich äußerst stark im Zweikampf.

Stefan Nestl
Gemeinsam mit Markus Hofmacher bildete Nestl ein starkes Innenverteidiger-Dou, die Angreifer des UFC St. Peter bissen sich an den beiden die Zähne aus. Dank der starken Defensive konnte ein 2:1-Auswärtssieg eingefahren werden.

Michael Pischinger
Der linke Außenverteidiger zeigte gegen Würmla eine sehr starke Darbietung, schaltete sich gut in die Offensive ein und ließ hinten nichts anbrennen.

Mittelfeld

Christoph Woransky
Im Mittelfeld zog er die Fäden und zeigte vor allem in der zweiten Hälfte, was in ihm steckt. Woransky war sich für keine Arbeit zu schade, verteilte die Bälle geschickt und setzte so auch offensiv Akzente.

Patrick Novak
Novak erzielte beim 2:0-Sieg gegen Kottingbrunn das wichtige Tor zum 1:0 und lieferte auch ansonsten eine engagierte Leistung ab. Er war einer der stärksten Spieler am Platz und steht deshalb im Team der Runde.

Lukas Nechvatal
Lukas Nechvatal zeigte am Samstag, wie wichtig er für die Mannschaft ist, kaum steht er am Platz, funktioniert’s bei der SV Waidhofen/Thaya wieder. Mit einem schönen Freistoß aus 16 Metern erzielte der Mittelfeldspieler das 1:0 und auch in der Folge war Nechvatal sehr engagiert und spielte eine super Partie.

Sturm

Mesut Dogan
Der Mittelfeldspieler drehte gemeinsam mit Frantsich und Woransky in der zweiten Hälfte mächtig auf und spielte die Ardagger-Defensive regelrecht schwindelig. Mit seinem Tor zum 2:1-Führungstreffer krönte Dogan seine starke Leistung.

Robert Rak
Vor nicht allzu langer Zeit spielte der Stürmer noch im Dress des ATSV Ober-Grafendorf, am Samstag hingegen schenkte er der Ruttensteiner-Elf gleich drei Mal ein und avancierte so zum Matchwinner beim 4:1-Sieg des SV Leobendorf.

Viktor Kornaj
Einmal mehr ließ Viktor Kornaj seine Klasse aufblitzen und besorgte den 1:0 Führungstreffer für die SV Stockerau gegen St. Pölten. Nur durch Glück erreichte die Schadinger-Elf ein Remis, denn Stockerau und insbesondere auch Kornaj zeigten an diesem Tag eine sehr beherzte Leistung.

 

Stefan Fastlabend

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.