Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 2

noeliga-res-touristik

Für die Spieler der 1. NÖN-Landesliga gibt es zum Auftakt keine Zeit zum Verschnaufen. Bereits am Wochenende folgt schon die nächste Runde, den 16 Manschaften steht also mit dem dritten Spiel binnen einer Woche ein Mörder-Programm bevor. Rechtzeitig vor dem ersten und auch einzigen Freitagspiel, sehen Sie in der Vorschau die Ausgangspositionen der einzelnen Teams:

 

Fr, 16.08.2013, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Im zweiten Auswärtsspiel der SCU Ardagger trifft die Zeitlhofer-Elf auf den ASK Kottingbrunn. Das Team von Markus Sukalia konnte zwar die Auftaktpartie gewinnen, gegen Aufsteiger Spratzern setzte es am Mittwoch nach 2:0-Führung allerdings noch eine 4:2-Heimniederlage. Ardagger hingegen konnte gegen St. Pölten mit 2:1 gewinnen und remisierte in der ersten Partie gegen St. Peter - somit sind die Mostviertler noch ungeschlagen in der neuen Saison.

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

ASC Götzendorf - SC Zwettl

Live-Ticker

ASC Götzendorf SC Zwettl

Gegen Bad Vöslau musste sich der ASC Götzendorf zuhause mit 4:0 geschlagen geben, doch drei Tore kassierte die Haager-Truppe dabei aus Standardsituationen. Der Coach war mit seiner Mannschaft nicht unzufrieden und hofft im nächsten Spiel auf eine ähnliche Leistung und den ersten Heimsieg. Doch Zwettl konnte mit einem eindrucksvollen 5:3-Sieg über Mannsdorf viel Selbstvertrauen tanken und kommt mit breiter Brust nach Götzendorf.

Sa, 17.08.2013, 18:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen FC spusu Mistelbach

Mistelbach gelang in den ersten beiden Partien ein toller Auftakt, die Kernal-Elf rangiert mit vier Punkten an dritter Stelle. Die nächste Bewährungsprobe steht gegen Mannsdorf an, die sich den Saisonstart sicher anders erwartet haben. Nur ein Punkt konnte bisher erreicht werden, im ersten Heimspiel der neuen Saison soll deshalb der erste volle Erfolg her, damit man, wie bereits im letzten Jahr, wieder vorne mitspielen kann.

Sa, 17.08.2013, 18:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Gaflenz

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Gaflenz

Beide Teams mussten unter der Woche Niederlagen hinnehmen, Waidhofen erwischte es eiskalt, denn Würmla fertigte die Lamatsch-Elf mit 5:1 ab. Vor allem die Defensive präsentiert sich noch nicht ganz sattelfest, denn mit sieben Gegentoren kassierte man (gleichzeitig mit Mannsdorf) bisher die meisten. Gaflenz kann immerhin schon einen Sieg verzeichnen, auch wenn das letzte Spiel gegen starke Leobendorfer mit 3:1 verloren ging. Auswärts ist die Vastic-Elf aber nicht so stark wie auf eigener Anlage einzuschätzen - vielleicht die Chance für Waidhofen, um voll zu punkten.

So, 18.08.2013, 11:00 Uhr

SV Würmla - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Würmla ASV Ofenbinder Spratzern

Würmla ist momentan die Wundertüte der Liga. Das erste Spiel wurde mit 5:1 gegen Gaflenz verloren, das zweite mit 5:1 gegen Waidhofen gewonnen. Vor allem zuhause ist die Lamp-Truppe bärenstark, aber Spratzern darf man nach dem eindrucksvollen Sieg über Kottingbrunn (Anm.: 4:2-Auswärtssieg nach 2:0-Rückstand) nicht unterschätzen und wird sicher kein leichter Gegner sein.

So, 18.08.2013, 11:00 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Langenrohr

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Langenrohr

Der SV Langenrohr ist bisher noch ungeschlagen, holte zwei Remis aus den ersten beiden Spielen. Gegen Mistelbach erwischte die Baumühlner-Elf einen eher schlechten Tag, doch trotzdem konnte man noch ein 2:2 über die Zeit retten. Gegen St. Pölten wird es wohl ein ähnlich schweres Spiel, denn wenngleich die Juniors die letzte Partie gegen Ardagger mit 2:1 verloren, steckt in der Mannschaft eine Menge Potential.

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf ASK Schwadorf 1936

In diesem Duell trifft der Erste auf den Letzten der 1. Landesliga. Schwadorf steht bisher noch mit null Punkten da und erzielte obendrein noch kein einziges Tor. Leobendorf hingegen erwischte einen tollen Start und ist mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 5:2 der alleinige Tabellenführer. Aufgrunddessen ist die Prosenik-Elf in dieser Begegnung auch der klare Favorit, aber Schwadorf hat schon in der Vorsaison bewiesen, dass sie für eine Überraschung gut sind.

So, 18.08.2013, 17:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au ASK Bad Vöslau

Der UFC St. Peter/Au ist das einzige Team, das noch kein Gegentor kassierte, doch in der Partie gegen den ASK Bad Vöslau trifft eine sehr offensivstarke Mannschaft auf die Singer-Elf. Die Vöslauer holten im zweiten Spiel die ersten Punkte (Anm.: 4:0-Sieg über Götzendorf) und wollen sich mit dem zweiten Sieg in der noch jungen Saison wieder vorne festsetzen. Doch St. Peter, das mit vier Punkten in der Tabelle vor der Kreuz-Truppe liegt, wird den leichten Favoriten sicher ärgern wollen.

 

Stefan Fastlabend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.