Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 9

noeliga-res-touristik Das Spitzenspiel in der 1. NÖN-Landesliga steigt am Sonntagnachmittag, wo es die St. Pölten Juniors mit der Elf aus Leobendorf zu tun bekommen, der Dritte trifft also auf den Zweiten. Die Juniors wollen sicherlich den Abstand nach vorne wieder verringern, nachdem man am vergangenen Wochenende gegen Kottingbrunn den Kürzeren gezogen hat. Welche spannenden Begegnungen noch auf dem Programm stehen, lesen Sie auf ligaportal.at:

 

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - FC Marchfeld Donauauen

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf FC Marchfeld Donauauen

Der Elfte trifft zuhause auf den Fünften der Liga, die beiden Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison, in der es einen Auswärtssieg für Mannsdorf zu feiern gab, beim zweiten Duell wurden die Punkte geteilt. Sowohl bei Ardagger als auch bei Mannsdorf zeigt die Tendenz nach oben, es dürfte also eine spannende Partie werden. Ardagger musste zuhause schon eine Niederlage hinnehmen, bei Mannsdorf gab es vier Punkte in vier Auswärtspartien zu bejubeln.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Langenrohr ASV Ofenbinder Spratzern

Langenrohr musste sich in der letzten Runde Gaflenz mit 0:4 geschlagen geben, eine bittere Niederlage, die man sicherlich aus den Köpfen der Fans streichen will, was wäre da besser als ein Heimsieg gegen Spratzern. Der Aufsteiger ist allerdings mittlerweile auch in der Liga angekommen und immer für Punkte gut, wobei man aber noch auf den ersten Auswärtspunkt warten muss.

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SV Gaflenz

Live-Ticker

SC Zwettl SV Gaflenz

Der Vierzehnte bekommt es in der neunten Runde ausgerechnet mit dem Tabellenführer zu tun, Gaflenz nutzte den Ausrutscher der St. Pölten Amateure und steht nun an der Tabellenspitze. Ein Fehler und der Platz an der Sonne könnte allerdings schon wieder der Vergangenheit angehören. In der letzten Saison hatte Gaflenz gegen Zwettl keine Chance, wobei sich Zwettl gerade von einem Tief erholt und in den beiden letzten Partien punkten konnte. Was wäre schöner, als diesen Erfolgslauf gegen den Tabellenführer fortsetzen zu können?

Fr, 04.10.2013, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SV Waidhofen/Thaya

Den letzten Sieg feierte Mistelbach Ende August, zurzeit gibt es nichts zu holen für die Kernal-Elf, wobei es vor allen Dingen an der Chancenauswertung scheitert. Die Offensive ist gefordert und man wird sehen, ob man sich an diesem Wochenende ein bisschen aus der Krise schießen kann. Auch Waidhofen/Thaya hatte in den letzten Runden nichts zu lachen, aufgrund des guten Saisonstartes liegt man aber noch auf dem siebenten Rang. Das kann sich aber schnell ändern, wenn es nicht bald wieder bergauf geht.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au ASK Kottingbrunn

Nach zwei Niederlagen in Folge ist St. Peter/Au vom fünften auf den neunten Platz abgerutscht, allerdings hatte man auch starke Gegner. Leicht wird es an diesem Wochenende aber auch nicht, denn Kottingbrunn konnte am vergangenen Wochenende gegen die St. Pölten Juniors gewinnen, hat also viel Selbstvertrauen getankt. Noch dazu musste die Sukalia-Elf auswärts noch keinen Punkt abgeben.

Sa, 05.10.2013, 15:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - ASK Schwadorf 1936

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau ASK Schwadorf 1936

Zwei Niederlagen in Folge setzte es für Bad Vöslau, man liegt in der Tabelle auf dem neunten Rang. Für Schwadorf gab es zuletzt ein kleines Erfolgserlebnis mit dem Unentschieden gegen Ardagger, trotzdem ist man noch immer das Schlusslicht der Liga. Auf den 14. Rang hat man schon einen Rückstand von fünf Punkten, es muss also dringend wieder angeschrieben werden, um sich vor der Winterpause noch ein bisschen nach oben arbeiten zu können. Letzte Saison gab es für Schwadorf gegen Bad Vöslau aber nichts zu holen.

So, 06.10.2013, 15:30 Uhr

SKN St. Pölten Juniors - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

SKN St. Pölten Juniors SV Sparkasse Leobendorf

Nachdem man im letzten Spiel eine Niederlage einstecken musste, wird man bei den St. Pölten Juniors alles daran setzen, dass es wieder aufwärts geht und der Abstand zu den zwei Topteams nicht noch größer wird. Im Topspiel der Runde bekommt man es allerdings mit dem Tabellenzweiten zu tun, der die Punkte nicht kampflos hergeben wird. Die direkten Duelle in der letzten Saison brachten Leobendorf einen Sieg, die zweite Partie endete Unentschieden. Zuhause mussten die Juniors allerdings noch keine Punkte abgeben, die einzige Saisonniederlage für Leobendorf setzte es auswärts.

So, 06.10.2013, 17:00 Uhr

ASC Götzendorf - SV Würmla

Live-Ticker

ASC Götzendorf SV Würmla

In den vergangenen Wochen setzte es für Götzendorf eine Niederlage nach der anderen, Würmla konnte zumindest am vergangenen Wochenende wieder einen Sieg einfahren. Mit 29 Gegentreffern hat Götzendorf mit Abstand die schlechteste Defensive, da ist noch jede Menge Luft nach oben. Den einzigen Saisonsieg hat man vor eigenem Publikum gefeiert, vielleicht gibt das den nötigen Auftrieb, um die nächsten Punkte einfahren zu können. Würmla ist auswärts auch noch ohne Sieg, es wird also spannend.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.