Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 10

noeliga-res-touristik Weiter geht es in der 1. NÖN-Landesliga, wo es wieder einen Vierkampf an der Tabellenspitze gibt, nachdem Gaflenz in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen musste. Es wird sich zeigen, wer an diesem Wochenende einen Rückschlag hinnehmen muss oder ob die vier Teams weiterhin im Gleichschritt Richtung Winterpause marschieren. Welche spannenden acht Begegnungen auf dem Programm stehen, lesen Sie auf ligaportal.at:

 

Do, 10.10.2013, 19:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SV Langenrohr

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SV Langenrohr

Für Schwadorf wird es immer schwerer, den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen zu halten, es müssen Punkte her und zwar möglichst rasch. Mit dem SV Langenrohr kommt der Siebente der Liga zu Besuch und gegen den gab es in der letzten Saison nichts zu holen, zwei Mal musste sich Schwadorf geschlagen geben.

Sa, 12.10.2013, 15:30 Uhr

SV Gaflenz - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

SV Gaflenz FC spusu Mistelbach

Gaflenz fing sich am letzten Wochenende die zweite Niederlage in dieser Saison ein und musste mitansehen, wie die anderen Teams punktemässig wieder aufschlossen. Gegen Mistelbach zuhause muss nun ein Sieg her, will man weiterhin vorne mitmischen. Mistelbach liegt nur an 14. Stelle, der letzte Sieg wurde am 23. August gefeiert. Auswärts bei Gaflenz wird es nicht einfach, aber schon in der letzten Saison hat Mistelbach gezeigt, dass man dort bestehen kann.

Sa, 12.10.2013, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SC Zwettl

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SC Zwettl

Ein Duell der Nachzügler steht am Samstagnachmittag auf dem Programm, denn zwischen Spratzern und Zwettl geht es um wichtige Punkte gegen einen Abstiegsplatz. Zwettl hat nach dem Trainerwechsel wieder Aufwind und konnte in den letzten drei Spielen sieben Punkte einfahren, bei Spratzern stehen zwei Niederlagen und ein Sieg zu Buche. Zwettl fehlt aber noch ein Auswärtssieg in dieser Saison!

Sa, 12.10.2013, 15:30 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf UFC St. Peter/Au

In der letzten Saison trennten sich die beiden Teams einmal mit einem Unentschieden, im Herbst gewann Leobendorf das Spiel. Leobendorf will sicher alles daran setzen, um einen Heimsieg einzufahren, immerhin geht es darum, auf den vorderen Plätzen zu überwintern. Gleich vier Teams haben gleich viele Punkte an der Tabellenspitze, da darf man nicht schwächeln. Bei St. Peter/Au zeigt die Formkurze zurzeit nach unten, drei Niederlagen in Folge sprechen eine deutliche Sprache.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

FC Marchfeld Donauauen - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

FC Marchfeld Donauauen ASK Kottingbrunn

Mannsdorf ist noch etwas unbeständig in seinen Leistungen, bei Kottingbrunn sieht die Sache allerdings ganz anders aus, denn man ist eines der vier Topteams der Liga. In der letzten Meisterschaft setzte sich das jeweilige Heimteam durch, da wird aber Kottingbrunn etwas dagegen haben, denn man will sicherlich auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Sa, 12.10.2013, 18:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - ASK Bad Vöslau

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf ASK Bad Vöslau

Beide Teams befindent sich im Mittelfeld der Liga, wobei man sagen muss, dass Ardagger zuhause schon sehr stark ist, erst eine Niederlage steht zu Buche. Bad Vöslau hat eine ausgeglichene Auswärtsbilanz, zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. In der letzten Saison durfte sich aber immer die Gastmannschaft über einen Sieg freuen. In der LL-Cup-Qualifikation im Juni setzte sich Bad Vöslau zuhause in der Verlängerung durch.

So, 13.10.2013, 15:00 Uhr

SV Würmla - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

SV Würmla SKN St. Pölten Juniors

Die St. Pölten Amateure haben sich wieder an die Tabellenspitze katapultiert, diesmal muss man zum Tabellenfünften, den ersten Verfolger der vier Topteams. In der vergangenen Meisterschaft gab es für Würmla gegen die St. Pölten Juniors nichts zu holen, vielleicht gelingt diesmal die Revanche für die zwei Niederlagen aus der letzten Saison. Leicht wird es aber nicht, allerdings hat Würmla zuhause schon gezeigt, was man kann.

Di, 05.11.2013, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASC Götzendorf

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASC Götzendorf

Sowohl der SV Waidhofen/Thaya als auch die Elf aus Götzendorf hatten in den letzten Runden nichts zu lachen, der letzte Sieg liegt schon einige Zeit zurück. Immerhin holte Waidhofen/Thaya zwei Punkte in den letzten zwei Partien. In der vergangenen Saison gab es zwischen den beiden Teams ein Unentschieden und einen Heimsieg für Götzendorf.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.