Vorschau

1. NÖN-Landesliga: Vorschau Runde 19

In der 1. NÖN-Landesliga steht die 19. Runde auf dem Programm, für einige Teams geht es im Frühjahr noch immer um die ersten Punkte, darunter Ardagger und Bad Vöslau. Wird es an diesem Wochenende endlich klappen? Im Fernduell muss Kottingbrunn nach Langenrohr, genau jene Mannschaft, die die St. Pölten Juniors besiegt hat und dafür verantwortlich war, dass es Kottingbrunn vorerst auf den ersten Platz geschafft hat.

 

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - SKN St. Pölten Juniors

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach SKN St. Pölten Juniors

Die St. Pölten Juniors liegen in der Auswärtstabelle auf dem vierten Rang, drei von vier Niederlagen musste man auf fremdem Rasen hinnehmen. Mistelbach ist allerdings zuhause keine Macht, konnte in neun Partien nur neun Punkte holen. Knapp ging es im Herbst zwischen diesen beiden Teams zu, am Ende reichte den St. Pölten Juniors ein Tor zum Sieg. Vielleicht kann sich Mistelbach zuhause dafür revanchieren, allerdings muss man einen guten Tag erwischen, denn die St. Pölten Juniors werden um die Punkte kämpfen, immerhin geht es für sie um den Meistertitel.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SC Zwettl - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SC Zwettl UFC St. Peter/Au

Für Zwettl setzte es in der letzten Runde eine herbe Niederlage gegen die St. Pölten Juniors, vor eigenem Publikum will man sicherlich wieder punkten. Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle nur durch einen Punkt getrennt, mit einem Sieg könnten die Gäste aus St. Peter/Au an Zwettl vorbeiziehen. Diese spielen bisher ein gutes Frühjahr, konnten in allen drei Partien punkten und werden nichts unversucht lassen, um diese Serie fortsetzen zu können. Das Hinspiel endete mit einem 0:0, es bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer diesmal mehr Tore zu sehen bekommen.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Langenrohr ASK Kottingbrunn

Der ASK Kottingbrunn, Leader in der 1. NÖN-Landesliga, muss am kommenden Freitag zum SV Langenrohr. Keine leichte Aufgabe für die Sukalia-Elf, immerhin hat Langenrohr die St. Pölten Juniors besiegt und damit Kottingbrunn zum Platz an der Sonne verholfen. Die Kottingbrunner haben aber noch eine Rechnung offen, denn im Herbst musste man sich Langenrohr mit 1:2 geschlagen geben. Es wird also spannend, so viel ist sicher. Langenrohr musste vor eigenem Publikum erst zwei Niederlagen hinnehmen, Kottingbrunn ist das beste Auswärtsteam der Liga.

Fr, 28.03.2014, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Würmla

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Würmla

Beim SCU Ardagger ist man noch nicht so wirklich auf Touren gekommen, in drei Spielen gab es erst zwei Punkte zu feiern, noch dazu ist die Offensive noch nicht richtig eingestellt, denn Ardagger hat es in drei Partien nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Es wird also Zeit, endlich einen vollen Erfolg einfahren zu können. Würmla liegt in der Tabelle unmittelbar vor Ardagger auf dem sechsten Rang und konnte die Begegnung im Herbst mit 4:2 gewinnen. Ardagger ist normalerweise auf eigenem Rasen stark, ob man sich an diesem Wochenende aus dem Tief ziehen kann, wird sich zeigen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

ASK Bad Vöslau SV Sparkasse Leobendorf

Bad Vöslau hat eine dünne Personaldecke und das macht sich im Frühjahr bemerkbar, denn man hat mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen, die man nicht kompensieren kann und so rennt man von einer Niederlage zur nächsten. Langsam aber sicher wird es gefährlich, ganz nach hinten durchgereicht zu werden. An diesem Wochenende bekommt man es mit dem Vierten der Liga zu tun, keine leichte Aufgabe also für Wilhelm Kreuz und seine Mannen. Wenn man Leobendorf schlagen will, gelingt das am ehesten auswärts, denn alle vier Niederlagen setzte es in der Fremde.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ASK Schwadorf 1936 - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

ASK Schwadorf 1936 SV Waidhofen/Thaya

Bei Schwadorf ist man zwar bemüht, es führt aber wohl fast kein Weg mehr am Abstieg vorbei, da bräuchte es jetzt schon eine Siegesserie, die ihresgleichen sucht. Mit Waidhofen/Thaya kommt diesmal eine Mannschaft nach Schwadorf, die auch mit ihren Problemen zu kämpfen hat. In der letzten Runde gab es allerdings ein Erfolgserlebnis, denn man konnte Spratzern mit 2:1 besiegen und endlich wieder einmal punkten. Im Herbst konnte Schwadorf gegen Waidhofen/Thaya zumindest einen Punkt holen.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Gaflenz

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Gaflenz

Auch Aufsteiger Spratzern hat im Frühjahr mit der Form zu kämpfen, so richtig aus dem Winterschlaf ist man noch nicht gekommen. Anders sieht es da bei Gaflenz aus, man feierte drei Siege in Folge, für die Keci-Elf wird es zuhause also keine leichte Aufgabe, gegen Gaflenz bestehen zu können. Noch dazu ist Gaflenz das zweitbeste Auswärtsteam und konnte auch die Partie im Herbst gegen Spratzern für sich entscheiden.

Sa, 29.03.2014, 16:30 Uhr

ASC Götzendorf - FC Marchfeld Donauauen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Götzendorf FC Marchfeld Donauauen

ABGESAGT!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.