1. Landesliga 2020/21: Vorschau Runde 6

Zwei Spiele werden in der 6. Runde der Landesliga nicht ausgetragen. Sowohl Zwettl als auch Waidhofen sagten ihre Heimspiele ab, wollen nicht ohne Zuschauer am Ligabetrieb teilnehmen. Kilb löste die Sache anders, tauschte mit Retz das Heimrecht und wird daher im Weinviertel antreten. Scheiblingkirchen ist in dieser Runde spielfrei.

Fr, 09.10.2020, 19:30 Uhr

SC Ortmann - SV Langenrohr

Live-Ticker

SC Ortmann SV Langenrohr

Nach dem spielfreien Wochenende steigt Ortmann wieder in die Liga ein, hat mit Langenrohr einen der Ligafavoriten zu Gast. Der zuletzt gegen Rohrbach aber patzte, nie richtig ins Spiel fand. Ob Mittelfeldmotor Paul Weissensteiner wieder bei 100 Prozent Fitness ist, bleibt abzuwarten. Er musste zuletzt verletzt ausgewechselt werden.

Fr, 09.10.2020, 19:30 Uhr

SCU Ardagger - SC Steinertor Krems

Live-Ticker

SCU Ardagger SC Steinertor Krems

Ardagger ist in Torlaune und trifft im Spitzenspiel der 6. Runde auf Krems, das zuletzt ebenfalls immer besser in Fahrt kam, seit vier Spielen ungeschlagen ist. Mit einem Sieg könnte die Unterberger-Elf sogar an die Tabellenspitze klettern. Der Trainer selbst gibt sich trotz des Erfolgslaufes demütig. Und passt damit optimal zur soliden Vereinsführung.

Fr, 09.10.2020, 19:30 Uhr

USC INDAT Rohrbach - ASK Mannersdorf

Live-Ticker

USC INDAT Rohrbach ASK Mannersdorf

In Rohrbach darf Gerald Schalkhammer zum ersten Mal als Trainer auf der Linie stehen. Er muss dabei allerdings auf Hannes Loidolt verzichten, der eine Sperre absitzt. Mannersdorf wartet weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison. Allerdings scheint die Formkurve langsam nach oben zu zeigen.

Sa, 10.10.2020, 15:30 Uhr

SC Retz - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

SC Retz SCU-GLD Kilb

Ursprünglich war das Duell in Kilb geplant. Aufgrund der Corona-Maßnahmen für orangene Bezirke wurde kurzfristig ein Platzwahltausch durchgeführt. Retz dar somit zuhause antreten, ist als einziges Spiel noch ungeschlagen. Kilb steht nach nur einem Saisonsieg schon ein wenig unter Druck. In Retz kann die Trattner-Elf nur gewinnen.

Sa, 10.10.2020, 15:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - ASV EATON Schrems

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern ASV EATON Schrems

Der Schremser Marek Jungr muss noch einmal von draussen zuschauen, sitzt das zweite Spiel seiner Sperre ab. Daher geht der ASV in Spratzern auch als Außenseiter ins Spiel. Zuletzt schien die Schremser auch das Glück ein wenig verlassen zu haben. In Spratzern hingegen ist man frohen Mutes, in der Tabelle weiter nach oben zu klettern.

Di, 03.11.2020, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - spusu SKN St. Pölten Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Waidhofen/Thaya spusu SKN St. Pölten Juniors

Spiel wurde abgesagt.

Di, 17.11.2020, 19:30 Uhr

SC Zwettl - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SC Zwettl ASK Kottingbrunn

Spiel wurde abgesagt.