Kirchberg fixiert in Gansbach den Titel

Der SC Kirchberg/Pielach machte am Sonntag den Deckel drauf: Das Team von Patrick Jovanovic erfüllte mit dem x:x-Sieg beim FKU Gansbach die Pflicht und eroberte den Meistertitel.

 

Der Leader wollte in Gansbach unbedingt alles klar machen, ging dementsprechend entschlossen ans Werk. Nur mit der Chancen-Auswertung hatten die Gäste vor der Pause so ihre Probleme. Was sich nach Seitenwechsel ändern sollte: Zdenek Skotnica sorgte in der 52. Minute fürs erlösende 0:1, schoss aus halblinker Position ein. Pavol Hustava erhöhte binnen acht Minuten auf 0:3, blieb beide Male im Duell mit Gäste-Keeper Stefan Mark Sieger.

 

Patrick Berger erhöhte noch auf 0:4

Mit einem Schuss aus zentraler Position ins lange Eck setzte Patrick Berger in der 80. Minute den Schlusspunkt zum 0:4. Spielertrainer Jovanovic war entsprechend happy: "Wir wurden für unsere harte Arbeit belohnt. Es ist ein tolles Gefühl, endgültig ganz oben zu stehen und zu bleiben."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Niederösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter