Spielberichte

Zwei-Tore-Mann Pawel reicht Großengersdorf gegen Dürnkrut/J. nicht

SC Großengersdorf
Dürnkrut/Jedenspeigen

2. Klasse Marchfeld: Der SC Großengersdorf und der Dürnkrut/Jedenspeigen boten den 150 Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Dürnkrut/Jedenspeigen wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Großengersdorf geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Michal Flaska das schnelle 1:0 für den SG Dürnkrut/Jedenspeigen erzielte.

Elfer für Dürnkrut, Tormann bleibt im Rasen hängen und trifft statt dem Ball nur den Stürmer, Tormann bleibt verletzt liegen und kann nicht weitermachen.

ReporterDeinesVertrauens, Ticker-Reporter

Den fälligen Elfmeter konnten die Gäste nicht verwandeln. Kurz vor der Pause landete ein Freistoß der Gäste nur an der Querlatte (43.). Der SC Simsek Bau Großengersdorf brauchte den Ausgleich, aber die Führung des Dürnkrut/Jedenspeigen hatte bis zur Pause Bestand.

Drei Tore binnen sieben Minuten

In der 52. Minute landete ein weiter Ball hinter der Abwehr der Gastgeber und Alex Balogh erhöhte auf 2:0 für Dürnkrut/Jedenspeigen. Stefan Pawel schlug doppelt zu und glich damit für den SC Großengersdorf aus (70./73.).

Tor, Toor, Tooor für SC Simsek Bau Großengersdorf zum 1:2, nach einer Ecke, steht die Nr 14 komplett alleine und macht den Anschlusstreffer.

ReporterDeinesVertrauens, Ticker-Reporter

Die Gäste sollten das Spiel dann aber doch noch für sich entscheiden. Zsolt Tamasi machte in der 77. Minute das 3:2 des SG Dürnkrut/Jedenspeigen perfekt. Letzten Endes ging der Dürnkrut/Jedenspeigen im Duell mit Großengersdorf als Sieger hervor.

Trotz der Schlappe behält der SC Simsek Bau Großengersdorf den achten Tabellenplatz bei. Acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Für den SC Großengersdorf sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Nachdem Dürnkrut/Jedenspeigen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der Gast aktuell den zweiten Rang. Der SG Dürnkrut/Jedenspeigen bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem sechsten Platz. Die bisherige Spielzeit des Dürnkrut/Jedenspeigen ist weiter von Erfolg gekrönt. Dürnkrut/Jedenspeigen verbuchte insgesamt elf Siege und vier Remis und musste erst sechs Niederlagen hinnehmen. Der SG Dürnkrut/Jedenspeigen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Großengersdorf stellt sich am Samstag (16:30 Uhr) beim SV Großschweinbarth vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der Dürnkrut/Jedenspeigen den SC Marchfelder Bank Ollersdorf.

2. Klasse Marchfeld: SC Simsek Bau Großengersdorf – SG Dürnkrut/Jedenspeigen, 2:3 (0:1)

  • 77
    Zsolt Tamasi 2:3
  • 73
    Stefan Pawel 2:2
  • 70
    Stefan Pawel 1:2
  • 52
    Alex Balogh 0:2
  • 8
    Michal Flaska 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.